Meiti – Kätzin – schildplatt – ca. 12 Jahre alt
Meiti ist eine ca. 12 jährige, zierliche schildplatt Kätzin mit schönen, grünen Augen. Wenn sie ihre Angst überwinden kann, geniesst sie Streicheleinheiten. Da wir leider kaum etwas über Meiti wissen, können wir noch nicht viel sagen über ihr Verhalten, wenn sie sich in einem neuen Zuhause wieder sicher und wohl fühlt.
Für diese Samtpfote suchen wir einen ruhigen Platz bei geduldigen Menschen die ihr Zeit geben. Vorzugsweise ohne Kinder und Hunde da wir nicht wissen ob sie diese kennt. Andere Katzen kennt sie, ist aber lieber alleine. Meiti braucht Freigang in verkehrsruhiger Lage. Wer möchte dieser hübschen Kätzin ein neues Daheim bieten?
21. Dezember 2019: Meiti ist heute auf’s Land in ein grosses Einfamilienhaus zu einer alleinstehenden Frau mit Katzenerfahrung gezogen. Sie wird alle Zeit bekommen, um sich in Ruhe einzuleben und darf dann bald die Wiesen und Wälder drumherum erkunden gehen.
22. Dezember 2019: Meiti hat sich gleich nach der Ankunft in die obere Etage begeben, kam aber schon nach kurzer Zeit wieder zum Vorschein und inspizierte vorsichtig das ganze Haus. Kam während dem Rundgang 3x zum Fressen und sass dann anschliessend auf der oberen Treppe und beobachtete interessiert ihre neue Dosenöffnerin. Ein guter Anfang😊.
24. Dezember 2019: Meine wunderbare Katze – der Name wird noch werden – hat sich gestern Nachmittag richtig präsentiert: Hartnäckig mit der Maus gespielt (warum will sie denn nicht unter den Teppich?), dann hat sie sich häuslich auf einem Sessel niedergelassen und wollte unbedingt wissen, wer da zu Besuch ist. Eine Elster hinter der Scheibe hat sie dann vom Sessel gesprengt und sehr interessiert! Aber eben: das dumme Glas.
Heute Morgen hat sie auf dem Pult Schubladen geöffnet und Würfel herausgeholt, auch findet sie, dass Bleistifte eher auf den Boden als aufs Pult gehören…
Jetzt schläft sie ihren Schönheitsschlaf und wir schauen weiter, was sich die „Panther-Katzendame“ einfallen lässt.
Bis zu mir hat sie sich noch nicht getraut, aber sie läuft neben mir die Treppe runter, also braucht sie noch Zeit, Nähe ist noch zu riskant für sie. Wir lassen uns Zeit.
25. Dezember 2019: Morgen hat sich Meiti alle Streicheleinheiten, Stirne an Stirne, Müntschis und sogar auf den Schoss kommen und wieder Stirne an Stirne geholt, als hätte sie ganz viel davon nachzuholen, ein grosses Weihnachtsgeschenk! Zum ersten Mal hat sie sich dann auch auf den Rücken gelegt und charmant mit mir geflirtet. Ich freue mich unendlich, dass der Bann gebrochen ist und sie den Schritt gewagt hat. Liebe Grüsse von einer mutigen, zärtlichen Katzendame