Cindy – Kätzin braun-schwarz getigert, langhaar – 1 ½-jährig
Cindy ist eine 1.5 jährige classic-tabby MaineCoon, braun-schwarz getigert. Die Samtpfote ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, weil ihre Besitzerin gestorben ist. Sie war bis jetzt Einzelkatze, evtl. wäre auch das Zusammenleben mit einer sozialen Zweitkatze möglich. Hunde kennt Cindy nicht, Kinder sollten mindestens im Teenageralter sein.
Sie ist Freigang gewohnt und kennt das Katzentörli. Cindy lässt sich gerne streicheln, zeigt aber wenn sie genug hat. Sie mag es nicht, auf den Arm genommen zu werden. Die Fellnase spielt viel und steht gerne im Mittelpunkt, was sie mit Miauen einfordert. Wo findet die hübsche Kätzin ihr neues Daheim?
1.September 2018: Cindy durfte heute ausziehen. Sie wohnt jetzt in einem kleinen Dorf mit viel Grün und darf dort die Prinzessin sein. Sie ist nie länger als 4 Stunden alleine und ihre Dosenöffner haben viel Zeit, sich mit ihr zu beschäftigen.
Bereits sind erste News von Cindy eingetroffen: Während der Autofahrt maute Cindy immer wieder. Zu Hause hat sie ihr neues Heim erkundet. Trockenfutter hat sie schon gefressen. Jetzt schläft sie friedlich. Sie ist sehr entspannt.
6. September 2018: Cindy geht es sehr gut. Während den Nächten ist sie ruhig, miaut nur sehr wenig. Das Futter hat sie gut angenommen, frisst regelmässig. Mit der Fellpflege üben wir täglich kurze Sequenzen. Öfters am Tag sitzt Sindy vor dem Fenster und schaut in den Garten.
9. September 2018: Cindy hat sich gut eingelebt. Sie geniesst es, im Mittelpunkt zu stehen. Sie spielt gerne, zieht sich nach dem Spiel zurück und schläft. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich draussen verhält. Wir warten damit noch eine Woche. In der Nacht ist Cindy ruhig und schläft.
3. Oktober 2018: Cindy geht es sehr gut. Sie geniesst es, nach draussen zu gehen. Sie bringt fleissig Mäuse nach Hause. Sie hat sich sehr gut eingelebt und geniesst die Streicheleinheiten. Wir sind sehr glücklich mit Cindy.