Bodo und Oskar – Katerchen schwarz / 9 Monate
Die beiden süssen Katerchen sind ganz schwarz und sehen fast gleich aus. Oskar ist ein wenig kräftiger, wenn man genau schaut, hat Oskar den grösseren Kopf und die grösseren Augen. Bodo ist extrem verschmust, zutraulich und neugierig, Oskar hingegen am anfang eher zurückhaltend und etwas schreckhaft.
Sie kennen Hunde nicht, der Umgang mit anderen sozialen Katzen sollte
kein Problem sein. Ihre neuen Dosenöffner sollten viel Zeit und Geduld haben, da beide Samtpfoten Eingewöhnungszeit brauchen, um Vertrauen zu ihren Menschen aufzubauen. Die beiden passen gut zu älteren Kindern.
Wer bietet den beiden süssen Fellnasen ein neues Zuhause in einer ruhigen Umgebung mit viel Grün, wo sie auch Zeit draussen verbringen können?
18. März 2018: Bodo und Oskar dürfen nach Ostern in ihr neues Zuhause zu einer Familie mit zwei Kindern umziehen.
5. April 2018: Die beide Süssen sind heute in ihr neues Daheim umgezogen. Sie leben jetzt bei einer Familie mit zwei Kindern, die sich sehr auf die beiden Racker gefreut haben. Sie wohnen in einem EFH-Quartier. Die Familie hat zur Zeit noch Ferien und kann sich so ausgiebig mit den Kleinen beschäftigen. Bodo und Oskar werden ihre Zweibeiner ganz sicher auf Trab halten😲.
2. Mai 2018: Sie spielen sehr viel zusammen und es ist wirklich süss. Wir sind happy! Oskar ist übrigens aufgetaut und versteck sich gar nicht mehr. Er ist sehr verfressen und beide lieben es, Joghurt oder Quark vom Finger zu schlecken. Oskar hat wahrscheinlich immer schon gute Erfahrungen mit dem Kühlschrank gemacht, denn wenn er dürfte, würde er drin sitzen!
5. Juni 2018: Seit drei Wochen geniessen Momo (Bodo) und Oskar nun das Leben draussen und GENIESSEN es wirklich sehr. Momo ist fast nur draussen, Oskar schläft tagsüber schon sehr gern im Haus! Momo eher unter dem Outdoor Sofa…sie haben sich den Platz im Garten erkämpft oder einen gewissen Respekt bekommen, Momo hat das ein bisschen Fellhaar gekostet 🙈.
10. Juli 2018: Leider hat uns folgende traurige Nachricht erreicht:
Heute schreibe ich mit schwerem Herzen: Unser Oskar ist leider am 11. Juni 2018 von einem Auto angefahren worden. Er kam an diesem Morgen nicht zum Fressen und wir haben uns grosse Sorgen gemacht, haben am Nachmittag überall in der Nachbarschaft gesucht, weil wir gedacht haben, dass er evtl. irgendwo eingesperrt sei. Als ich dann eine Annonce und Suchmeldung bei der STMZ machen wollte, habe ich eine Meldung entdeckt und wusste, das ist Oskar. Es ist nachts passiert und es hat geregnet.
Wir sind alle so traurig, dass der witzige und kuschelige Oskar nicht mehr da ist. Vor allen Dingen Momo war am Anfang ganz verstört und maunzt seitdem natürlich viel mehr.