Sugar – Kätzin schwarz – 2-jährig
Sugar ist eine 2-jährige schwarze Kätzin. Sie sucht ein ruhiges Zuhause mit katzenerfahrenen und bodenständigen Menschen. Ein ruhiges, soziales Gspändli ist nicht ausgeschlossen. In ihrem neuen Zuhause sollen keine Kinder und keine Hunde sein. Sugar soll Freigang in einer ruhigen, grünen Umgebung bekommen.
Die Samtpfote ist eine charmante Katzendame, die sehr intelligent ist und es blendend versteht, ihr Gegenüber in Menschenform zu spiegeln. Ist jemand unsicher, nervös oder ängstlich, wird es Sugar auch. Sie braucht ein Zuhause mit Zweibeinern mit viel Erfahrung und Geduld, wo man sie Katze sein lässt und wo sie viel raus darf. Sugar ist kein Schmuse-und Schossbüsi, jedoch ein Büsi mit grossem starkem Charakter und wenn die neuen Dosenöffner authentisch sind, wird Sugar schnell Zugang zu ihnen finden. Wo darf die Fellnase hinziehen?
23. September 2017: Sugar wird am 26. September in ihr neues Zuhause in ein Bauernhaus auf dem Land umziehen. Sie wird dort viel Platz zum Verstecken haben, viiiiiiiel Grün und keine Strassen.
23. November 2017: Sugar geht jetzt schon bald seit 2 Wochen raus und geniesst das sehr! Das Katzentöri will sie immer noch nicht benutzen, doch die lieben Dosenöffner machen ihr gerne die Laubentüre auf ;-).
Sugar ist immer ums Haus, hat am ersten Abend im grössten Regen das Mausen auf dem Felde genossen und ihren Besitzern dann auch stolz eine nach Hause als Dank für den Freigang gebracht. Jetzt kommt sie auch regelmässig abends nach Hause, frisst gemütlich und schläft dann die Nacht durch im oberen Stock in der Wärme auf ihrem geliebten Kratzbaum.
Sie streicht ihren Dosenöffnern jetzt auch bereits draussen um die Beine und wird so immer zugänglicher. Mit Kiana hat sie viel Spass und evtl. kann Kiana ihr dann auch noch das Katzentöri beibringen (man hat geguckt wie Kiana rein ging, hat etwas mit der Nase am Töri geschubst sich doch dann beim Lärm des Töris ängstlich zurückgezogen). Auch mit den beiden Katern läuft es gut, der eine zeigt einfach, wenn er keine Lust auf Nähe hat. Nur das grosse Wollknäuel namens Hund ist immer noch bedenklich und doch eher gefährlich und muss daher immer noch angefaucht werden. Doch das kommt…
4. Dezember 2017: Zwöi, drü Mau rüfe u mir chöme hei. Am Mittwuchmorge het si nid use wöue, am Mittag woni bi hei cho kei Sugar deheime. Das heisst we me würklech wot chame doch dür da Törli use!?!? Ir Nacht blibt sie vo säuber dinne. Sie wagt sich immer meh ufs Bett, chunt cho luege weni güetzele. Sie isch es super Büsi!
18. Januar 2018: Also uns geht es ja mega gut 😃
Wir genießen unsere Bediensteten 😉
Und das ist meine Mitbewohnerin Kiana..
März 2018: Sugar und Kiana geht es prächtig. Sugar will immer noch nicht durchs Katzentörli. Dafür hat man ja schliesslich Personal, das Fenster und Türen öffnet 😃. Sugar ist jetzt recht oft drinnen und fühlt sich sehr wohl.
18. Februar 2019: Sugar hat ihr Zuhause gefunden und fühlt sich sehr wohl. Im Winter ist sie viel Zuhause und genießt ihre Streicheleinheiten. Wenn ihre Besitzer sie rufen, kommt sie meistens sofort angerannt.