Hera

Hera – Kätzin getigert – 14-jährig (Mama von Fluffy)

 

 

Hera ist eine 14-jährige getigerte Kätzin. Sie ist bei gewohntem Betrieb und vertrauten Menschen zutraulich, sonst eher etwas scheu. Ansonsten ist sie eher eine ruhige Samtpfote. Hera spielt ab und zu mit Bällen und jagt Kugeln durch die Wohnung. Ausser Fluffy, mit dem sie sich gut versteht, kennt sie Artgenossen und Hunde nicht. Hingegen Kinder kennt sie und mag sie auch. Sie sucht zusammen mit Fluffy ein neues Zuhause, wo sich die beiden auch an die eher ruhige Umgebung draussen gewöhnen können.

 

Wer bietet der Fellnase zusammen mit Fluffy ein schönes Zuhause? 

 

hera1  hera_hauptbild

 

20. Januar 2016: Hera und Fluffy werden nächste Woche zu einem jungen Paar nach Konolfingen ziehen dürfen.

 

23. Januar 2017: Heute war es soweit und Hera und Fluffy sind ihr neues Zuhause umgezogen. Im neuen Zuhause angekommen, ging Hera sofort auf Entdeckungsreise um sich dann nach 5 Minuten zuhinterst unter dem Bett zu verkriechen. Fluffy blieb stumm und still (okay er hat sicher 10 Sekunden um sich geguckt ;-)) in der Box drin.

 

24. Januar 2017: Erste Nachrichten von den süssen Senioren sind eingetroffen: Fluffy lag noch in der Box aber als ich ihn dort rausgeschubst habe erkundete er zuerst die Umgebung, liess sich auch kurz füttern, bevor er zu Hera unters Bett verschwand 🙂. Über Nacht wurde gefressen, das Wohnzimmer erkundet (Bälle rumgeschubst) und auch das zweite Klo haben die zwei gefunden 👍🏼. Heute Morgen war Fluffy dann auch auf dem Gästebett und war etwas erstaunt, das da noch andere Lebewesen wohnen 😄. Bin gespannt, wie sie reagieren wenn wir nach Hause kommen.

 

25. Januar 2017: Beide fanden das Bett nicht mehr interessant und sind hervorgekrochen.
Sie haben sich beide geputzt und danach ordentlich Streicheleinheiten gefordert inkl. anmiauen. Fluffy wartete heute morgen sogar vor dem Schlafzimmer und folgt uns durch die Wohnung😄👍🏼.

 

7. Februar 2017: Hera und Fluffy sind extrem zutraulich geworden, sind viel um uns herum und knabbern und sabbern uns jetzt bei jeder Gelegenheit voll. Fluffy ist immer noch etwas schreckhaft bei lauten Geräuschen, doch auch das ist schon viel besser.

 

 

14. März 2017: Die 2 haben sich komplett „ighüselet“. Fluffy wagt sich, wenn es dunkel ist und nicht viel Lärm hat, auch langsam auf den Balkon. Bei Besuch ist Hera mittlerweile auch ganz entspannt, Fluffy verschwindet noch, guckt aber nach einer gewissen Zeit auch um die Ecke🙂.

 

26. Juli 2017: Wir 4 sind quitschfidel und geniessen den Sommer. Fluffy legt langsam seine Furcht vor fremden Menschen ab, das ist super. Liebe Grüsse von uns