Canelle – Kätzin Broccard mit grünen Augen – 10-jährig
Canelle ist eine verschmuste 10-jährige Kätzin mit wunderschönen grünen Augen. Sie ist anfangs sehr zurückhaltend und schüchtern und braucht ihre Zeit bis sie Vertrauen fasst. Danach jedoch wird sie zutraulich und verschmust. Die Samtpfote sucht ein Zuhause in einem ruhigen Haushalt mit viel Geduld und Liebe, wo man auch akzeptieren kann, wenn ein Büsi seinen eigenen Weg geht (sie geht gerne nach draussen). Canelle sollte unbedingt Freigang haben und in einen Haushalt ohne andere Katzen, Hunde und Kinder kommen.
Wer schenkt der hübschen Fellnase ein neues Daheim?
26. April 2017: Canelle darf am Freitag in ihr neues Zuhause umziehen.
28. April 2017: Canelle ist erwartungsgemäss sehr schüchtern. Sie versteckt sich abwechslungsweise im Bad, WC und Wäscheraum – vermutlich gefällt ihr die Bodenheitzung der drei Räume. Von Weitem sah sie entspannt aus. Da sie sich noch nicht in die Küche traut, hat Thomas ihr heute Nachmittag dreimal ein Schüsselchen mit Futter in das Zimmer gestellt in dem sie sich jeweils befand. Die beiden ersten Male hat sie ihn noch angefaucht. Das dritte Mal nur noch skeptisch beobachtet. Wir drei machen also schon grosse Fortschritte. Gefressen hat sie super und jetzt steht jedem Raum ein Schüsselchen mit Wasser bis sie den Weg in die Küche findet.
Heute Abend sind wir noch ca. drei Stunden ausser Haus. Wir hoffen, dass sie dann noch etwas mutiger wird und mehr von der Wohnung erkundet. Bis jetzt läuft alles tiptop und wir hoffen dass es so weiter geht. Auf jedenfall sind wir schwer verliebt in unsere fauchende Raubkatze.
Canelle benimmt sich vorbildlich, benutzt brav das Klo, zerkratzt nichts und frisst gut. Sie ist schon noch schüchtern, versteckt sich jedoch nicht mehr so schnell. Ihren Lieblingsstuhl hat sie sich schon erkoren. Uns gegenüber ist sie noch skeptisch.
4. Mai 2017: In der Nacht macht sie regel recht Party. Dafür dass sie so spielfau scheint räumt sie die Wohnung in der Nacht ordentlich um: Die Spielzeuge sind am Morgen in der ganzen Wohnung verteilt, die Sofakissen liegen irgendwo am Boden herum und sie liebt es Klopappier abzuwickeln 🙈. Würde ihr gerne mal zuschauen aber tagsüber liegt sie dann faul in der Badewanne😴. Mit uns mag sie noch nicht spielen😥. Aber vielleicht kommt das ja noch. Sie gewinnt aber bereits an Selbstvertrauen und sagt sehr deutlich wann sie gerne gestreichelt werden möchte und wann nicht. Mit Futter schaffen wir es auch wenn wir zuhause sind sie aus der Badewanne zu locken. Da wir eigentlich nur Nassfutter füttern gibt das halt bisschen eine Sauerei😃.Wir verzichten konsequent auf Trockenfutter und Leckerlis, weil sie so nicht mehr erbricht, ausser bei Felix Kabeljau Nassfutter da scheint etw drin zu sein was sie nicht verträgt.
Wir lernen unser Charakterbüsi sie von Tag zu Tag besser kennen.
Ach ja ihr Spiegelbild faucht sie ganz schön an😂
7. Mai 2017: Guten Abend
Heute haben wir einen riesen Schritt gemacht. Nicht nur dass sie völlig gechillt in der Wohnung herumspaziert ist während dem wir fernseh geschaut haben und sich gar nicht von uns irritieren lassen hat sondern sie kommt jetzt auch wenn man sie ruft. Natürlich nur wenn Madame lust hat😍😍😻😻😂
Ach ja und türen öffnen kann sie auch😱
17. Mai 2017: Hier wieder einmal ein paar Canelle news. Wir hatten heute das erste mal Besuch bei uns. Ich dachte ja sie würde sich den ganzen Tag in der Badewanne verkriechen… Aber nein Canelle war von Anfang an neugierig und hat die extra Aufmerksamkeit sogar richtig genossen. Sie hat die Gäste regelrecht aufgefordert sie zu streicheln. 😻👍
Seit einigen Tagen hat sie nun auch begonnen mit uns zu spielen. Ihre Schüchternheit scheint sie komplett abgelegt zu haben und sie blüht jeden Tag mehr auf. Wir merken auch, dass es sie nach draussen zieht und müssen ganz schön aufpassen dass sie nicht entwischt wenn wir das Haus verlassen. Aber der zweite Tierarzttermin ist ja zum glück schon bald😉. Ich denke dass wir sie nach dem Tierarztbesuch noch einige Tage drinnen behalten und es dann wagen sie raus zu lassen.
22.5.2017: Tierarzt haben wir am Freitag überstanden. Wir haben im Vorfeld fleissig trainiert und sie gut in die Transportbox locken können. Beim Tierarzt war sie dann auch ganz lieb trotz impfung und Chippen nicht mal gross gefaucht. Zurück zu hause war sie auch sofort wieder ganz normal.
Da nächste Woche ein Triathlon bei uns vorbei geht behalten wir sie aber noch drinnen. Nicht dass Büsi und Rennvelofahrer noch verunfallen…
Aktuell bin ich krank und schlafe auf dem Sofa – Canelle geniesst das glaub sehr oder will mich im Gesund werden unterstützen. Sie liegt auf jeden fall fast den ganzen Tag auf dem Stuhl neben mir😻.
24.5.2017: Heute wars so weit. Bei wunderschönem Wetter und Abwesenheit der beiden Nachbarshunde durfte Canelle das erste mal raus. Wir waren ganz schön nervös ob sie denn auch wirklich wieder zurück kommt. Sieht aber gut aus sie jeweils ein paar Meter weiter weg und kommt dann wieder zurück. Bis jetzt blieb sie immer in Sichtweite😻.
5. Juli 2017: Es ist mal wieder Zeit für Canelle-News. Ihre Streifzüge werden immer länger. Bis jetzt hat sie erst eine Maus gefangen. Diese jedoch nicht gegessen, sondern mir ständig vor die Füsse gelegt. Ich glaube sie wollte mich füttern. Ich habe mich dann bedankt und die Maus weggebracht. Bei dem heissen Wetter schläft sie tagsüber und geniesst die Nacht für ihre Ausflüge.
„Leider“ hat Canelle angefangen Thomas und mich auf Schritt und tritt zu verfolgen wenn wir zu hause sind. Das ist eigentlich ja ganz süss, aber des öfteren findet sie, dass 4 Uhr morgens doch eine super Zeit zum spielen oder für einen Snack wäre….da werden wir uns einfach nicht einig.
Aber sie hat super Selbstvertrauen aufgebaut: Wir hatten letztens eine grössere Grillparty mit ca. 15 Personen – Canelle fands toll, hat sich von jedem streicheln lassen und mit ihnen gespielt. Sie hat auch begonnen den Nachbarshund zu provozieren, in dem sie am Fenster entlang läuft, wenn dieser nicht raus kann. Zum Glück nimmts die Nachbarin locker.
Heute spielten wir mit der Familie Krimidinner. Beim Familienfoto ist Canelle uns natürlich nachgedackelt und das ist dabei entstanden.
8. Oktober 2017: Es geht ihr wunderbar, sie ist eine Königin und glücklich und zufrieden.
29. November 2017: Schlaues Büsi 😃
26. Dezember 2017: Canelle wünscht schöne Festtage. Nachdem der Baum zwei Tage unbeschmückt nicht erklommen wirde haben wir uns getraut diesen nun doch auch zu schmücken. Sie liebt es, unter dem Baum zu liegen.
März 2018: Canelle ist unglaublich sportlich und beim Yoga immer voll dabei 😃. Sie muss da gucken, dass ihre Dosenöffnerin die Übungen auch richtig macht.