Busi

Busi – Kätzin schwarz – 4-jährig

 

Busi, eine 4-jährige, schwarze Kätzin, zog Anfang Mai 2017 mit ihren 4 Jungen in eine Pflegestelle, weil ihre Besitzer ausgewandert sind. Busi war eine liebevolle Mutter und hat sich hingebungsvoll um ihre Jungen gekümmert. Die 4 Jungen sind bereits reserviert und ab Ende August 2017 möchte auch Busi an einen neuen Lebensplatz, damit sie wieder ihren viel geliebten Freigang geniessen kann.

Busi ist eine zierliche, anhängliche und verschmuste Katze. Andere Katzen kennt sie, am früheren Ort gab es ein Katzengspändli. Wie sie sich mit Hunden und (kleinen) Kindern verträgt ist nicht bekannt.

Busi wünscht sich einen Ort, wo sie Freigang in ruhiger Umgebung geniessen darf aber die neuen Dosenöffner auch Zeit für sie haben, wenn sie ihre Streicheleinheiten möchte. Wo darf die Samtpfote hinziehen?

 

     

 

26. August 2017: Busi durfte am 26. August 2017 in ihr neues Zuhause umziehen.

 

31. August 2017: Nachrichten von Busi sind eingetroffen: Busi ist gut angekommen, braucht aber sicher noch einen Moment, bis sie ganz zu Hause ist. Wenn Elise schläft erkundet sie die Wohnung und lässt sich ausgiebig streicheln. Wenn die Kleine aber wach ist, zieht sie sich noch zurück. Die unkoordinierten Bewegungen scheinen ihr noch Angst zu machen. Wir haben nun angefangen, dass nur Elise ihr Leckerlis geben kann und so denke ich wird sie auch das Vertrauen gewinnen, denn so friss sie ihr direkt aus der Hand.

 

In der Nacht hat sie viel miaut und ist umher getigert, wir denken, dass sie die Jungen auch noch gesucht hat. Als sie dann zur Ruhe kam, hat sie bei uns im Bett geschlafen und wir haben sie dann auch gelassen da wir möchten, dass sie gut bei uns ankommt. Wir sind sehr zuversichtlich und freuen uns unglaublich über unser neues Familienmitglied!

 

 

21. September 2017: Wir haben Busi noch eine weitere Woche nicht raus gelassen. Letzten Samstag war es dann soweit. Es funktioniert wunderbar und sie war auch schon  Samstag nur kurz draussen. Sie bleibt meistens auf dem Balkon (wir wohnen im Hochparterre) und geniesst die frische Luft. Sie ist viel ruhiger und entspannter seit sie raus gehen darf, obwohl sie viel Zeit bei uns in der Wohnung verbringt. Was wir noch üben müssen ist die Katzenklappe, zur Zeit müssen wir diese hochbinden und so wird es dann doch kalt in der Wohnung. Aber auch das lernt sie sicher bald. Mit Elise geht es auch immer besser. Sie hält zwar Abstand, kommt aber auch in den selben Raum und legt sich dann einfach in eine andere Ecke. Es läuft also alles wunderbar und wir haben sehr sehr Freude an ihr. Herzlichen Dank nochmal dass sie zu uns kommen durfte!