Serafina (Zora) – Kätzin getigert – 6-jährig
Serafin ist eine 6-jährige getigerte Katzendame. Da ihr Frauchen ins Altersheim ziehen musste und sich nicht mehr um die Fellnase kümmern kann. Serafin hat bis jetzt mit einer anderen Kätzin zusammengelebt. Sie ist ziemlich scheu aber auch unternehmungslustig. Sie schmust sehr gerne, wenn sie Vertrauen in ihre Menschen und die Umgebung gefasst hat. Sie ist dann zutraulich und auch mutig. Zora mag es nach draussen zu gehen und sie sitzt gerne am offenen Fenster. Deshalb sucht sie ein Zuhause mit Freigang ins Grüne. Hunde und Kinder ist Zora nicht gewohnt. Wer schenkt der süssen Tiger-Katze ein neues Zuhause?
4. Dezember 2016: Heute war es endlich auch für Serafina/Zora soweit und sie durfte in ihr neues Zuhause nach Gwatt umziehen. Sie wohnt dort mit ihrem Frauchen in einem ruhigen und sehr katzenfreundlichen Quartier mit angrenzenden Feldern und Wald. SZora heisst jetzt Serafina. Die Süsse wurde mit einem Schildchen an der Wand bei ihrem Fressnapf begrüsst auf dem steht: „Herzlich willkommen Serafina“.
7. Dezember 2016: Serafina hat sich schon unter dem Bett hervor getraut
12. Dezember 2016: So zufrieden und zutraulich ist Serafina schon:
14. Dezember 2016: Erster Versuch aber sofort wieder in die Wohnung rennen und sich hinter dem Fernseher verstecken. Uff war das gefährlich .
22. Dezember 2016: Meine Lieben – ich Serafina bin so glücklich in meinem neuen Zuhause. Mein neues Leben mit Freiheit ist super. Meine Besitzerin ist auch sehr gelehrig und tut was mir gefällt. Wenn ich bei ihr im Bett schlafen will, macht sie mir selbstverständlich Platz, wie es sich gehört, schliesslich bin ich die Prinzessin im Haus. Die Katzenklappe macht mir noch einige Mühe, aber das bekomme ich auch noch in den Griff. Gestern habe ich mir ein besonderes Geschenk ausgedacht und brachte ihr eine Maus. Wo ich die – um diese Jahreszeit und gefrorenen Böden gefunden habe, wird ewig mein Geheimnis bleiben. Nur leider hat die Menschen-Frau nicht nach meinem Geschmack reagiert und hat mich nicht sonderlich gelobt. Seitdem sagt sie ständig, “gäu kei Muus me heibringe”. So sind eben Menschen-Frauen, in dieser Beziehung voller Unverständnis für uns Katzen-Frauen. Na, warten wir auf den Frühling, ich denke, ich werde da weiter daran arbeiten. Das Essen schmeckt mir auch sehr gut, habe schon ein wenig zugenommen. Nur Wasser kann ich nicht ordentlich lappen, die Menschen-Frau muss immer “Glunggen” putzen, macht nichts, sie hat ja Zeit. So bin ich sehr zuversichtlich.
31. Dezember 2016: Hallo, die Klappe beherrsche ich nun aus dem FF und habe wieder 2 Mäuse vor die Türe gelegt. Abends nach getaner Arbeit muss ich mich dann auf dem Sofa ausruhen. Wow was für ein Katzenleben, ich bin so zufrieden. Und mein Personal lässt euch auch grüssen.
6. Januar 2017: Man sagt Mäuse sind ein Liebesgeschenk. Serafina muss mich und ihr neues Leben heiss lieben. Schon 6 Mäuse hat sie mir gebracht. Wie geht das erst, wenn es wärmer wird? Ojee. Ich habe mir eine liebestolle Katze angelacht ☺.
28. Januar 2017: So sieht mein Leben heute aus. Ich muss die allgegenwärtige Serafina fragen, ob ich auch noch aufs Sofa darf ☺. Sie hat mir schon 20 Mäuse gebracht – sie liebt mich oder?☺
19. April 2017: Oh ja Serafina geht es sehr gut. Bis jetzt hat sie mir 30 Mäuse vor die Türe gelegt. Ich habe mich gut informiert beim Abfallchef der Stadt Thun ( er hat gelacht wegen meinem Problem) Man kann Mäuse in die Robbydog Behälter werfen. Ok – Problem gelöst und von da an brachte Serafina keine mehr nach Hause ☺ Uns geht es wirklich gut. Sie will auch immer gestreichelt werden und will nachts bei mir schlafen und sie hat zugenommen. Alles super bei uns. Habe ihr schon oft Danke gesagt, dass sie zu mir gekommen ist und auch bleibt. Sie ist immer nahe beim Haus.
5. Juli 2017: Üs geits gäng no sehr guet. Muess haut mängisch ds bette verschiebe wüe mini Prinzässin so bequem liegt. De chamese ja nid schtöre, sie isch ja di haubi Nacht im Usgang gsi.
17. Oktober 2018: Wieder einmal etwas von uns. Letzte Woche musste Serafina sich wieder von einem Zahn verabschieden. Das Foto ist nach der Op noch ein wenig beduselt aber jetzt ist wieder alles ok. Wir sind immer noch sehr glücklich zusammen. Ich habe meine Prinzessin so gern.