Pippi und Findus

Pippi und Findus – Kätzchen und Katerchen schwarz-weiss – 23. Mai 2016

 

 

Wir, Pippi und Findus wurden am 23. Mai 2016 geboren. Als wir 8 Tage alt waren, wurde die Katzenhilfe angerufen, weil unser Mami seit mehreren Tagen nicht mehr heimgekommen ist.

 

Ein liebes menschliches Katzenmami hat uns über Wochen mit der Flasche aufgezogen. Darum sind wir auch sehr menschenbezogen und brauchen engen Kontakt zu unserer neuen Menschenfamilie. So lassen wir uns zum Beispiel sehr gerne in den Schlaf streicheln. Aber wir können auch anders und sind sehr aktiv, was uns den Spitzenamen „Rennwägeli“ eingebracht hat. Wir rennen gerne herum und geniessen es, zusammen zu spielen.

 

Ich, Findus, bin hauptsächlich zuständig fürs gekrault werden und bin der Ruhepol von uns beiden, Pippi, meine Schwester ist der Clown unserer kleinen Familie, Ihr Name ist Programm (von Pippi Langstrumpf), daher muss bei Ihr immer was „laufen“….

 

Mit anderen Katzen verstehen wir uns gut, vor allem, wenn sie beim Spielen mithelfen. Mit Hunden verstehen wir uns sicher auch.

 

Wir kämen gerne zu einer Menschenfamilie (falls Kinder, dann schulpflichtig) die sich viel Zeit für uns nimmt und uns auch Freilauf gewährt. Da wir zusammen so einen schwierigen Start ins Leben hatten, möchten wir auf jeden Fall zusammenbleiben.

 

 

20160801_124845  20160801_125113  Pippi_Findus_Hauptbild  Pippi_Findus_Hauptbild

 

5. August 2016: Pippi und Findus haben gemeinsam mit Mitzi ihr neues Zuhause gefunden.