Paco – Kater schwarz – ca. 4-5-jährig
Paco ist ein scharzer, ca. 4- bis 5-jähriger Findelkater, deshalb wissen wir leider nicht viel über ihn. Wir vermuten er war auf einem Bauernhof. Er lässt sich zwar anfassen, aber es braucht etwas Geduld, bis er Vertrauen hat. Der hübsche Kater ist zur Zeit noch auf STMZ ausgeschrieben, die 2-monatige Frist läuft am 20.8.16 ab. Das bedeutet, dass seine bisherigen Besitzer bis zu diesem Zeitpunkt Anspruch hätten, ihn zurück zu nehmen.
Es wäre schön, wenn Paco in seinem neuen Zuhause viel Zeit draussen verbringen könnte. Sein Verhalten Hunden und Kindern gegenüber ist nicht bekannt.
Wer bietet der schönen Samtpfote ein liebevolles Zuhause?
11. Juli 2016: Paco hat sein neues Zuhause gefunden und darf heute nach Bern umziehen. Im neuen Daheim angekommen, hatte er nicht soviel Interesse an der Wohnung als vielmehr an Streicheleinheiten. Er strich seinen neuen Dosenöffnern die ganze Zeit um die Beine und hat zwischendurch auch ein bisschen gefressen. Und dann musste der Tisch als Liegeplatz her…
12. Juli 2016: Die ersten 24h sind geschafft. Paco geht einwandfrei auf’s Katzenklo, isst gut (am liebsten 24h) er hat leider kaum Ruhe beim Essen und schlingt das Futter regelrecht runter. Dies wird sich hoffentlich bald ändern wenn er merkt, dass ihm niemand das Essen streitig macht. Er fühlt sich wohl, holt sich die Streicheleinheiten wenn er Lust hat, liegt viel am Boden. Er bleibt nie lange in einer sitzenden Position, legt sich nach ca. 30 Sekunden hin. Ich bin der Meinung, dass er doch älter ist als 4-5 Jahre, da er viel liegt. Wir sind derzeit am trainieren, dass er unsere Füsse nicht mehr angreift :-)
15. Juli 2016: Paco geht es so weit gut, er lebt sich immer besser ein. Das Fressen geben wir bereits seit dem ersten Tag in Etappen und er isst nun schon etwas langsamer. Er wurde auch schon etwas ruhiger und geniesst die vielen Streicheleinheiten sehr.
23. Juli 2016: Ich war heute mit Paco beim Arzt. Im grossen und ganzen ist alles i.O. Er hat am linken Knie/ Huft ein neurologisches Problem, nun erhält er Schmerzmittel und von mir ein bisschen Bewegungstherapie:-). Essen tut er gut, wiegt nun 4,5kg. Das Fell sieht schlecht aus, wir behandeln ihn mit Aloevera was ihm sehr gut tut. Eingelebt hat er sich sehr gut, nun kommt der Drang, dass er nach draussen will. Nach dem 1.8. werden wir mit dem Training beginnen und am 3.9 ist der nächste Termin zur Kontrolle und zum chipen.