Mo und Mia – Kätzchen und Katerchen getigert – August 2016
Mo und Mia sind 3 Monate alte, getigerte Katzengeschwister, die ein Zuhause suchen. Mo ist kleiner und feiner als seine Schwester und orientiert sich stark an Mia. Die beiden hängen sehr aneinander und werden nur gemeinsam vermittelt. Die kleinen Samtpfoten sind zutraulich und verschmust. Mo und Mia sollen nach der Eingewöhnungszeit in ihrem Daheim auch Freigang geniessen können. Deshalb soll ihr Zuhause in einer ruhigen Umgebung sein. Wohin dürfen die beiden Süssen umziehen und sich von ihren Zweibeinern verwöhnen lassen?
28. November 2016: Mo und Mia dürfen am 3. Dezember 2016 in ihr neues Zuhause nach Wattenwil umziehen.
10. Dezember 2016: Mo und Mia geht es gut. Sie leben sich allmählich ein und werden von Tag zu Tag zutraulicher und mutiger.
13. Dezember 2016: M&M entwickeln sich sehr gut. Auch Mia frisst nun ohne Probleme 😄(Mo war mit dem Poulet nie ein Problem). Sie kommen auch zu uns aufs Sofa und aufs Bett. Mit Mia kann man schmusen, Mo mag es noch nicht wenn man ihn anfässt. Kommt also alles gut so dass wir dann auch mit gutem Gewissen in unseren Kurzurlaub fahren können.
18. Dezember 2016: Die beiden haben sich wunderbar eingelebt und ihre Dosenöffner haben grosse Freude an ihnen.
19. Dezember 2016: Mo frisst immer noch sein Poulet 🐓 er ist extrem gewachsen. Mia konnten wir mit applaws poulet überzeugen. Mo werden wir dann wohl im neuen Jahr umgewöhnen. Aber es geht auch so. Zwischendurch fetzen sie durchs Haus oder hindern mich am Joggen (siehe Fotos) ☺. Wir haben grosse Freude an den beiden.
23. Dezember 2016: Weihnachtsgrüsse von Mo und Mia:
22. Januar 2017: Den beiden gehts super. Mia wiegt 2.1 kg und Mo 2.5kg. Sie fressen wie die Weltmeister das Futter von Applaws (poulet). Trockenfutter wird verschmäht. Sie haben sich gut eingelebt und sozialisiert. Wir haben grosse Freude an den beiden.
20.2.2017:
Den beiden geht es wunderbar! ☺
24.2.2017: Die beiden haben die Kastration gut überstanden und sind wieder fit ☺
13. März 2017: Guten Morgen zusammen. Ich wollte euch mal wieder über die Entwicklung von m&m informieren. Daher habe ich nun eine Gruppe gemacht 😻Die beiden entwickeln sich prächtig. Inzwischen sind sie kastriert und schon bald dürfen sie Freigänger werden. Beim Fressen sind sie immer noch mäkelig. Mit ein bisschen tricksen haben wir sie nun zu einer ausgewogenen Ernährung gebracht. Auch sonst haben sie sich gut eingelebt. Uns laufen sie auf schritt und tritt nach und sind sehr neugierig. Zwischendurch veranstalten sie Verfolgungsjagden durch das ganze haus. Wir haben grosse Freude an den beiden. Nachfolgend ein paar Fotos:
28. März 2017: Mo ist gerne draußen und Mia „schösselet“ gerne ☺
25.5.2017: Hallo zäme. Scho wider 2 Monet vergange sit de letsche info. Mia und Mo hei sech prächtig entwicklet. Es isch spannend z gseh wie unterschidlech die beide si. Dr Mo isch scho e richtige jäger worde: 3 Vögel u 2 Müs heibracht. Es si 2 mega tolli Büsis!