Jori – Kater getigert – ca. 4-jährig
Jori ist ein getigerter, ca. 4-jähriger Kater. Er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause nachdem er in diesem Frühsommer einer älteren Frau, die sich jetzt leider nicht mehr um ihn kümmern kann, zugelaufen ist. Jori ist gerne draussen, daher sollte sein neues Daheim in einer ruhigen Umgebung sein, damit er weiterhin seine Streifzüge unternehmen kann.
Die Samtpfote schmust gerne und hüpft auch gerne mal auf den Schoss seiner Menschen, um seine Streicheleinheiten abzuholen. Jori kennt andere Katzen und kommt gut mit ihnen zurecht. Auch den Umgang mit Kindern ist Jori gewohnt. Sein Verhalten gegenüber Hunden ist nicht bekannt. Wer kann dem lieben Kater ein schönes Zuhause geben?
12. Dezember 2016: Jori wird am 16. Dezember 2016 in sein neues Zuhause nach Suberg ziehen.
18. Dezember 2016: Erste News von Jori sind da: Fressen, Trinken, Kistli und Schmusen: angekommen! Lediglich an den Geräuschen müssen wir noch arbeiten… Ein unglaublich sanfter und vorsichtiger Kater, allerliebst!
24. Dezember 2016: Dem Schlingel gehts gut! Jetzt wissen wir auch, warum er sich gleich Richtung Waschküche verzieht wenn jemand oben zur Türe reinkommt… Nein, nicht die Geräusche… sondern… sein Fressnapf steht im Keller. So einfach ist das. Zuerst Fressen, dann streicheln. So hat jede(r) seine Prioritäten! Den Staubsauger findet er übrigens völlig ok. Erstaunlich 👍!
22. Januar 2017: Jori heisst jetzt „Taco“ und es könnte ihm nicht besser gehen! Er ist ein Geniesser auf der ganzen Linie! Nach draussen gehen ist noch kein Thema, wir finden es ist zu kalt und er ebenfalls! Katzentürchen etc ist alles installiert, er macht aber keinerlei Anstalten… Sitzt höchstens vor der Glasfront, blickt dem nicht Geschehen im Garten zu und streckt sich dann genüsslich wieder auf seinem Plätzli, auf dem Sofa oder unserem Schoss aus… Er ist schon zum Familienliebling geworden! Der Tierarztbesuch hat auch gut geklappt, Autofahren ist nicht sein Ding… Aber auch bei der Tierärztin hat er kein Krällchen gezeigt und brav alles über sich ergehen lassen 👍😻.
4. März 2017: Katzenbericht: Man kann sich auf Taco verlassen! Seit 2 Wochen kann er jetzt raus! Kommt man abends nach Hause, wartet er bereits brav und begrüsst einem freudig! Klar, dann kommt ja meistens sofort ein voller Fressnapf… seine Ausflüge sind noch recht bescheiden; daheim scheint es eben doch am schönsten zu sein. Na dann wartet man doch einfach einmal auf den Frühling. Und bis dahin kann man ja ganz gut drinnen etwas üben…. mit lieben Katzengrüssen! 🐾🐾🐾