Trixli – Kätzin tricolor mit weiss – ca. 5-jährig
Trixli ist eine ca. 5-jährige Kätzin, tricolor mit weiss. Da sie eine Findelkatze wissen wir leider praktisch nichts über sie.
Sie ist eine ruhige und liebe Samtpfote, die sich gerne streicheln lässt. Von ihrem Leben draussen kennt sie sicher andere Katzen und würde sich evtl. auch mit einem Gspändli wohl fühlen. Eine Bezugsperson, die Trixli viel Zeit widmen kann, wäre ideal. Ob Trixli Hunde und Kinder mag ist uns nicht bekannt. Wer kann der lieben Samtpfote ein Zuhause bieten, wo sie weiterhin viel Zeit draussen verbringen kann aber auch Streicheleinheiten nicht zu kurz kommen?
21. März 2015: Heute war ein schöner Tag für Trixli, sie durfte in ihr neues Zuhause nach Ostermundigen umziehen! Sie wohnt dort in einem ruhigen Quartier ohne Hauptstrasse in der Nähe.
29. März 2015: Trixli – die jetzt Pantera heisst – geht es gut, sie ist zum Teil noch etwas zurückhaltend, hat aber ihre Schlafplätze bereits gefunden. Sie frisst viel und in der Nacht mauzt sie in der Gegend rum, damit sich ihre Dosenöffner mit ihr beschäftigen. Pantera ist mega in den Freund ihrer Dosenöffnerin verliebt, was supertoll ist, da sie anfangs eher negativ auf Männer reagiert hat. Sie spielt jetzt auch und seit sie ein geschlossenes Katzenklo hat, hat sie auch diesbezüglich alles gut im Griff.
13. April 2015: Panthera geht es supertoll. Gestern war der erste Versuch durchs Katzentöri ins Treppenhaus. Panthera wollte weder vom Töri was wissen noch vom Treppenhaus, sie ist sofort wieder in die Wohnung gerannt. Sie üben jetzt weiter.
24. April 2015: Mama hat mich gerade beim Schlafen erwischt. Ihr Bett ist sooo bequem und wenn der Papa nicht da ist, habe ich noch viel mehr Platz.
11. Juni 2015: Panthera geht es sehr gut, sie musste jetzt gerade 10 Tage ohne ihre Dosenöffner sein, weil diese in den Ferien weilten. Sie hat dies aber gut überstanden und sich so gefreut, dass sie nun ihrer Dosenöffnerin nicht mehr von der Seite weicht! Sie geht jetzt auch von alleine raus aber da sie dies nachts tut weiss man nicht so genau, ob sie ganz raus geht, oder das Treppenhaus unsicher macht.
28. Februar 2016: Wieder mal ein lieber Gruss von Panthera (alias Trixli). Ihr geht es jetzt viel besser, sie muss keine Medis mehr für die Schilddrüsen nehmen, die defekten 2.5 Zähne sind raus und sie fühlt sich wieder wohler. Einzig immer noch sehr gesprächig ist sie. Für das erhält sie ein homöopathisches Mittel. Bald steht ein Umzug an und wir drücken die Daumen, dass sich eine Wohnung im Grünen findet.
27. April 2016: Liebe Grüsse von Panthera der Königin ☺bald zieht sie in eine Wohnung mit Balkon; da fühlt sie sich sicherer als draußen.
22. Januar 2017: Der Kleinen geht es gut.
3. Oktober 2017: Panthera geht es sehr gut. Mit dem miauen ist es viel besser geworden, nur manchmal hat sie kleinere Anfälle. Wir vermuten es könnte Demenz sein und auch ein wenig Schmerzen in den Hüften. Wir haben nach und nach alles etwas „altersgerecht“ angepasst (mit Treppchen und Rampen). Sie geht sehr gerne nach draussen, bleibt aber immer in der Nähe von Haus und Garten. Wir lieben Panthera über alles und wir sind so froh, die Kleine jeden Tag bei uns zu haben.