Suna- Kätzin schildpatt – 2.5-jährig
Suna ist eine hübsche Schildpatt-Lady. Sie ist 2.5-jährig und ihrem Alter entsprechend verspielt und unternehmungslustig. Sie freut sich wenn man Zeit für sie hat.
Sie mag Spielstunden sehr und danach geniesst sie gerne die Streicheleinheiten. Sie ist ein Schmuse-und Schossbüsi.
Sie ist ein unkompliziertes Büsi und mag Kinder gern. Nur Hunde und Katzen im gleichen Haushalt mag sie gar nicht. Suna möchte alleinige Prinzessin sein in ihrem Reich.
Aus diesem Grund wurde Suna in unsere Obhut gegeben. Im bisherigen Zuhause lebte Suna anfangs allein, dann kam ein Gspändli dazu und das wollte Suna aber nicht. Das zeigte sie dem Gspändli auch und es gab Kämpfe untereinander, sie mussten getrennt werden und das war auf Dauer für alle ganz furchtbar. Das Gspändli war ein Notfall, musste aufgepäppelt werden und ist sehr auf seine Lebensretter fixiert. Die Entscheidung uns Suna zu übergeben fiel gar nicht leicht, aber zum Wohle von Suna und dem Gspändli schlussendlich leider unabdingbar.
Suna lebte bis anhin in Wohnungshaltung mit Balkon, sie möchte aber gerne Freigang ins Grüne geniessen. Ein Zuhause in einer verkehrsarmen Umgebung und geschützter Ausgang wäre das richtige für die bezaubernde Lady.
26. Mai 2015: Suna wird am 29. Mai 2015 in ihr neues Zuhause nach Zollikofen umziehen. Wir freuen uns für die Süsse, dass sie so schnell ein neues schönes Plätzchen gefunden hat.
8. Juni 2015: Suna hatte einen Infekt und musste zum Tierarzt. Es geht ihr wieder gut und sie spielt wie eine Verrückte. In der Nacht ist sie auch sehr aktiv und es wird eindeutig, dass das wirklich eine Katzendame ist, die sich freut dann später nach draussen gehen zu dürfen. Sie ist auch anhänglich und mag ihre neue Dosenöffnerin gut.
15. Juni 2015: Nachrichten von Suna: Sie war gestern zum ersten Mal draussen. Eine Freundin brachte mir ein „Gstältli“ und so erkundete Suna die nächste Umgebung. Sie erschrak einmal sehr, uns so war ich sehr froh um dieses Hilfsmittel. Anschliessend hatte sie auch mehr Appetit! Auf diese Weise lernt sie bereits vieles kennen, und das „Gstälti“ schien sie auch nicht gross zu stören.
Daheim kommt mir nun immer entgegen, wenn ich nach Hause komme und „plaudert“ oft mit mir. Am Abend bringe ich ihr lange Grashalme, mit denen sie vergnügt spielt und sie anschliessend verspeist!
27. Juni 2015: Seit Mittwoch geht Suna durchs Katzentöri raus! Sie kann gar nicht genug von ihrer neuen Freiheit kriegen! Heute hat sie einen „Höigümper“ verspiesen.
12. Juli 2015: Es sind ein paar Fotos von Suna eingetroffen:
12. Juli 2016: Suna geht es sehr gut, sie hat sich auf das Vögeljagen spezialisiert. Gerade letzte Woche hat sie mir einen zum Frühstück gebracht! Bei diesem Wetter verbringt sie die Nächte gerne draussen. Sie mag die Hitze nicht allzu sehr. Nun geniessen wir gemeinsam den Abend auf unserem Sitzplatz.