Snöigi – Kätzin braun getigert, halblanghaar – ca. 4-jährig
Snöigi ist eine ca. 4-jährige, braun getigerte Kätzin. Ihr Fell ist halblang und braucht entsprechende Pflege. Sie ist eine eher scheue Samtpfote auf die man langsam zugehen muss. Sobald sie Vertrauen gefasst hat, holt sie sich gerne Schmuseeinheiten ab.
Die hübsche Fellnase ist in einem Mehrkatzenhaushalt aufgewachsen. Leider hat sie sich jedoch in ihrem Zuhause, wo sie die letzten Monate verbracht hat, nicht mit ihrem Gspändli verstanden. Deshalb sucht Snöigi jetzt ein Daheim wo sie als Einzelkatze Herrscherin ihres eigenen Reichs sein kann. Bisher hat sie vorwiegend in der Wohnung gelebt, in ihrem letzten Daheim hatte sie die Möglichkeit auch die Umgebung ausserhalb ihrer vier Wände zu erkunden. Deshalb soll sie weiterhin Freigang geniessen können. Snöigi ist den Umgang mit Kindern gewohnt. Wer kann der schönen Samtpfote ein neues Zuhause als Einzelkatze mit Freigang in ruhiger Umgebung bieten?
22. August 2015: Snöigi durfte heute nach Schüpfheim umziehen. Die Familie wohnt in einem Haus weit weg von der Bahn und nur mit einer Quartierstrasse. Sie haben eine Terrasse mit grossem Garten wo sie dann Snöigi fürs erste auch begleiten können.
Und Snöigi hat das Haus zur Verfügung aber auch einen für Katzen voll ausgestatteten Keller mit Katzentöri, Kratzbaum und Liegebetten. So hat Snöigi genug Rückzugsmöglichkeiten und ein grosses Reich für sich alleine.
10. September 2015: Snöigi heisst jetzt Lana. Ihr geht es prächtig, sie ist total aufgetaut, nicht mehr schüchtern, geht rein und raus und ist glücklich. Sie hatte bei der neuen Familie nicht ein einziges Mal Durchfall! Dafür kann Lana Türen öffnen und die Nachbarn mussten einige ihrer Türen schliessen .
Lana verteidigt ihr Revier vehement und liebt ihre Familie, holt sich Schmuseeinheiten wann sie will und geht dann wieder. In der Nacht schläft sie bei der Tochter des Hauses.
11. November 2015: Lana geht es prächtig. Es ist eine Freude, wie sie sich in kurzer Zeit entwickelt hat. Unsere Tochter liebt sie besonders. Sie geht selbstverständlich überall ein und aus (sie kann ja die Türen öffnen) und ist nur noch sehr selten etwas schreckhaft.
21. Dezember 2015: Lana wünscht schöne Weihnachten!