Snickers

Snickers – Kater getigert – ca. 6-jährig

 

 

Snickers ist ein Findelkater, deshalb haben wir nicht viele Informationen von ihm erhalten. Er ist ein lieber, eher zurückhaltender und ängstlicher Kater, der sein Umfeld und die Menschen um ihn herum eingehend beobachtet. Wenn er Zutrauen gefasst hat, geniesst er Streicheleinheiten sehr. Snickers ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang in ruhiger Umgebung. Ideal wäre ein Daheim ohne andere Katzen und Hunde und auch ohne Kinder. Wo findet der hübsche Kater sein neues Zuhause?

 

 

18022015_Snickers1  18022015_Snickers3

 

10. April 2015: Heute hat Snickers sein neues Frauchen kennengelernt! Er wird am 17. April zu ihr in eine grosse Wohnung mit Pergola und Galerie umziehen dürfen. Sobald er Vertrauen in seine neue Umgebung gewonnen hat wird er auch Freigang geniessen können.

 

21. Juli 2015: Nachrichten von den Zweibeinern von Snickers, der nun Bob heisst, sind eingetroffen: Er ist etwas aufgetaut, immer noch sehr schnell eingeschüchtert, dann verkriecht er sich in seinem Zimmer unterm Bett. Lässt sich streicheln, liegt manchmal sogar auf den Rücken und hält den Bauch hin. Er frisst sehr gut, nur Nass- und Trockenfutter mit Fisch alles andere wird ignoriert. Darf auf den Tisch und auf das Bücherregal, wo er natürlich hoch oben mit einer gewissen Sicherheit alles beobachten kann. Auch geht er seit es so heiss geworden ist auf die Pergola, spielt mit den Schmetterlingen und anderen Insekten. Er sei lieb und es sei so witzig ihn beim Spielen zu beobachten….

 

Es gibt dann aber Szenen wo er aus dem Nichts heraus sich  in eine verschreckte Maus verwandelt ohne dass irgendetwas passiert wäre (kein Lärm, keine ungewohnten Geräusche, fremde Personen). Es ist nicht nachvollziehbar, warum er sich um 180° dreht und wieder ganz viel Angst hat. Es sei ein ständiges Auf und Ab, er macht aber Fortschritte. Was sie auch noch verwundert ist, dass er überhaupt kein Interesse am Freigang hat. Er liegt gerne auf der Pergola und hat noch kein einziges Mal einen Versuch gestartet z.B. übers Dach davon zu laufen, sie fragt sich, ob er wirklich ein Freigänger war. Sie hat aber weiterhin vor, wenn er wirklich mal mehr Interesse zeigt, nach draussen zu kommen, die geplante Katzentür zu installieren, die bisher nicht nötig war.

 

Ihr Mann hat gewettet, dass es allerhöchstens ein Jahr dauert, dann liegt Bobby bei ihnen im Bett. Lassen wir uns da mal überraschen.

 

Das Wichtigste noch, sie geben ihn nie wieder her, sie haben ihn voll in ihr Herz geschlossen und harren der Dinge, die da noch auf sie zukommen werden.

 

19. Dezember 2015: Uns geht es prima, sprich meinem Mann, mir und natürlich auch Bobby. Er hat sich prima entwickelt, ist überdurchschnittlich anhänglich und unverschämt verschmust! Wer hätte das vor knapp acht Monaten gedacht? Unterdessen wagt er sich auch immer mal wieder ins Bett oder spielt und tollt auf der Galerie herum. Wirklich ein prima Kerlchen.