Ruby

Ruby – Kätzin rot getigert – ca. 5-jährig

 

 

Ruby ist eine ca. 5-jährige, hübsche rote Kätzin. Sie ist eine Findelkatze und deshalb ist uns leider nicht viel über die Samtpfote bekannt. Ruby ist verschmust und nicht ängstlich. Sie geniesst Streicheleinheiten ist aber auch sehr gerne draussen unterwegs. Im Tierheim ist sie sehr kletterfreudig. Sie mag andere Katzen, Hunde und Kinder. Ruby sollte an einen Platz mit Freigang und einem Gspändli kommen. Sie scheint eher ruhiger Natur zu sein. Wer kann der hübschen Katzendame ein neues Zuhause in ruhiger Umgebung bieten?

 

2015_01_03_Ruby_02  2015_01_03_Ruby_01

 

14. Januar 2015: Ruby darf heute in ihr neues Zuhause ins Seeland umziehen! Sie wird dort immer jemanden um sich haben und auch ein katzengewöhntes 9-jähriges Hundegspändli erwartet sie dort. Nach der Eingewöhnungszeit wird sie ihren Freigang in viel grüner Umgebung geniessen können.

 

15. Januar 2015: Ruby ist gut angekommen, verkriecht sich aber noch ziemlich. Sie kommt noch nicht alleine aus „ihrem“ Zimmer, aber schmusen kann man mit ihr und sie lässt sich auch herumtragen. Der Hund ist im Moment bei der Tochter in der oberen Wohnung damit Ruby genug Zeit hat, sich zu aklimatisieren.

 

17. Januar 2015: Die erste Hund-Katze Begegnung ist ruhig und unspektakulär verlaufen. Im Moment sind sie über Nacht noch getrennt. Ruby erkundet nun auch das Haus und ist eine Ruhige. Auf dem Foto sieht man sie in der Stube auf dem Korbstuhl schlafen.

 

Ruby_20150116_1

 

24. Januar 2015: Ruby geht es prima, sie ist zwar dem Hund gegenüber immer noch sehr schüchtern und auch Geräuschen gegenüber zum Teil, aber wenn sie auf ihrem Stuhl schläft macht ihr der Hund gar nicht zu schaffen. Sie ist eine ganz Verschmuste und wird von der Familie sehr geliebt.

 

5. Februar 2015: Ruby geht es sehr gut, sie gewöhnt sich immer mehr ein und spielt in der Nacht verstecken mit meiner Mutter. Dem Hund geht sie immer noch aus dem Wege, wir machen aber immer kleine Schritte vorwärts mit ihr, damit sie Vertrauen bekommt und merkt, dass er ihr nichts macht. Wenn sie in erhöhter Position ist (Stuhl o.ä.) kann der Hund ohne Probleme nahe an ihr vorbei, da reagiert sie nicht. Nur wenn sie am Boden ist verzieht sie sich gleich… Sie ist sehr schmusig und sie liebt es, gekrault zu werden. Ihr Lieblingsplatz ist auf dem Fensterbrett vom Wohnzimmer, wo sie viel raus schaut. Anstalten zum raus gehen hat sie bisher nicht gemacht, vielleicht ist es ihr noch zu kalt. Wir haben viel Freude an ihr!

 

17. Februar 2015: Ruby geht es sehr gut. Hund und Katze kommen aneinander vorbei… Respekt ist da, aber es klappt gut. Raus gehen möchte sie momentan nicht. Wir haben immer wieder Fenster oder Türen offen, aber sie kuschelt sich lieber wieder in ihr Körbli. Sie sitzt gerne am Fenster (ob offen oder nicht) und schaut raus. Mehr möchte sie wohl momentan nicht…ich denke wenn es wärmer wird ändert sich das dann.

 

10. März 2015: Ruby geht es sehr gut. Seit ca. 2 wochen geht sie nun auch raus und geniesst das laue Wetter sichtlich. Sie bleibt nie lange fort und wenn wir sie rufen, kommt sie angesprungen. Es scheint, dass sie nie wirklich weit weg geht. Wenn die Eltern im Garten arbeiten, liegt sie oft bei ihnen. Ansonsten denke ich fühlt sie sich wohl, sie kommt von selber zu einem liegen oder schaut von ihrem Lieblingsplatz zum Fenster raus. Vor dem Hund hat sie immer noch ziemlich Respekt, aber sie kommen aneinander vorbei. Wir haben viel Freude an ihr.

 

Ruby_20150310

 

12. November 2015: Ruby geht es sehr gut, sie gedeiht prächtig. Mit dem Hund geht es gut aneinander vorbei, wirklich dicke Freunde sind sie aber nicht. Aber es scheint keinen der beiden zu stressen. Wir haben viel Freude an Ruby, sie ist so, wie wir uns eine Katze gewünscht hatten. Abends ist sie immer bei den Eltern am kuscheln, am Tag macht sie die Umgebung unsicher. Sie ist ein festes Familienmitglied und wird es auch bleiben.

 

24. Januar 2017: Ruby geht es tip top. Momentan ist sie viel drinnen, es ist ihr wohl zu kalt 😉. Ansonsten liebt sie es bei einem zu liegen und gekrault zu werden. Mit dem Hund geht es auch sehr gut. Nur mit dem Futter ist sie wählerisch, was ja aber nicht schlimm ist.
Kisten (oder Koffer) aller Art liebt sie 😉.

 

Ruby_20170124_1  Ruby_20170124_2  Ruby_20170124_3  Ruby_20170124_5  Ruby_20170124_6