Nick

Nick – Kater rot-weiss – 11-jährig

 

 

Der 11-jährige rot-weisse Kater Nick ist ein eher scheuer und etwas schreckhafter Kater. Seine bisherigen Halter ziehen um und können die liebe Samtpfote leider nicht mitnehmen. Deshalb ist Nick auf der Suche nach einem neuen ruhigen Zuhause.

 

Wenn Nick Vertrauen in seine Umgebung gewonnen hat ist er sehr zutraulich und liebt es, gestreichelt zu werden. Er sitzt sehr gerne bei seinen Menschen auf dem Schoss und geniesst ihre Nähe. Nick kennt andere Katzen und toleriert diese auch, wenn sie in sein Revier kommen. Er würde sich aber in einem Zuhause als Einzelkatze und ohne Kinder wohler fühlen. Hunde mag er nicht besonders. Nick sucht einen Platz wo er Freigang in einer ruhigen Umgebung geniessen kann. Wo findet Nick sein neues Zuhause wo er weiterhin viele Streicheleinheiten und die Nähe seiner Zweibeiner geniessen kann?

 

Nick_1  07022015_Nick3  07022015_Nick1  Nick_20140228_1  Nick_20140228_2 Nick_20140228_3

 

10. April 2015: Nun ist es auch für Nick bald soweit: Er darf am 20. April 2015 in sein neues Zuhause umziehen. Er wird als einziger Hofkater auf einem Bauernhof mit viel Umschwung wohnen und sicher schon bald die Umgebung erkunden und geniessen.

 

21. April 2015: Nick hat in der nacht 2×2 Stunden bei mir auf dem Bett geschlafen! Dazwischen war er nachtaktiv und erkundete die ganze Wohnung. Seit ich aufgestanden bin, verkriecht er sich wieder und ich lasse ihn in ruhe schlafen. Zwischendurch gibts lange Streichelphasen. Er frisst gut, trinkt viel und pisst ins Kistli, nur das „Grosse“ fand ich hinter dem Vorhang… Wir lieben einander!

 

22. April 2015: Nick sitzt mit mir auf dem Sofa und putzt sich. Nachts gibts jeweils ab etwa Mitternacht ramba zamba. Da möchte er natürlich raus. Heute morgen fand ich leider eine
„Duftmarke“ auf meinen Schuhen… aber er macht sonst gut ins Kistli, jetzt auch das „Grosse“. Wenn jemand kommt, verkriecht er sich sofort, aber für die kurze Zeit, die er erst da ist, macht er alles super!

 

8. Juni 2015: Dem Nick geht es blendend, er ist ein Schmusekater, kann aber schelmisch auch mal zupacken wenn er provokativ auf dem Rücken liegt. Er ist aber jede Nacht bei seiner Dosenöffnerin im Bett und strich ihr auch schon ganz sanft mit der Pfote über’s Gesicht. Er versucht es immer noch, seine Dosenöffnerin bereits morgens um halb fünf dazu zu kriegen, sein Fressen hin zu stellen. Sie bleibt aber hartnäckig, es gibt erst viertel vor sechs.

 

Wenn  Besuch kommt ist Nick immer noch sehr schüchtern und vor Männern hat er Angst. Aber das wird, es braucht alles seine Zeit und mit seiner Dosenöffnerin ist er ganz eng und schmusig.

 

 

28. Juli 2015: Nick hat ein grösseres Katzentörli bekommen, das benutzt er rege! Er geniesst den freigang sehr, nachts behalte ich ihn vorläufig noch drin (füchse, dachse, marder, wilde katzen). Dann schläft er selig auf meinem Bett. Seit ich ihm nur noch  Diätfutter vom Tierarzt gebe, das er sehr mag, erbricht er nicht mehr. Er ist ein toller Kater!

 

 

5. August 2015: Nick will jetzt unbedingt nachts auch „Ausgang“ haben. Von gestern auf heute wagte ich es also die Klappe offen zu lassen. Bis 3 Uhr morgens war er draussen, holte danach kurz sein „Bettmümpfeli“ ab, schlief eine Runde auf meinem Bett und war gleich wieder draussen. Zum Dank legte er mir dann zweimal eine tote Maus vor die Füsse! Nun denke ich, er ist ein richtiger kater geworden, er darf nun auch während meinen ferien tag und nacht freilauf haben.

 

23. November 2015: Ein paar schöne Impressionen von Nick:

 

Nick_20151123

 

5. Juli 2016: Nick geht es prächtig. Er ist ein richtiger schmusekater geworden. Auch während meinen ferien liess er sich von den Betreuern flattieren. Bei fremden Leuten flüchtet er immer noch auf die Heubühne und wartet bis er sich sicher fühlt, aber er würde auf keinen Fall weglaufen. Wir sind glücklich miteinander. Auch gesundheitlich geht es ihm sehr gut.