Miezi

Miezi – Kätzin getigert- ca. 9-jährig

 

 

Miezi ist eine ca. 9-jährige getigerte Kätzin. Sie sucht ein neues Daheim weil ihr bisheriger Halter verstorben ist. Sie ist zutraulich und verschmust. Ihrem bisherigen Gspändli gegenüber hat sie sich eher eifersüchtig und dominant verhalten. Daher wäre für Miezi ein neues Zuhause als Einzelkatze ideal.

 

Die hübsche Katzendame unternimmt gerne mal längere Ausflüge in der Umgebung, kommt aber immer von alleine wieder zurück. Sie schmust auch gerne und geniesst Streicheleinheiten auf dem Schoss ihrer Menschen. Es ist nicht bekannt, ob Miezi Hunde mag. Kinder scheint sie zu mögen, sie geht freiwillig auf sie zu. Wer kann der unternehmungslustigen Samtpfote ein Daheim geben, wo sie weiterhin ausgiebig ihre Umgebung erkunden kann?

 

Miezi  Miezi  Miezi_20150124_2  Miezi_20150124_1

 

7. Februar 2015: Miezi durfte heute in ihr neues Zuhause nach Zermatt umziehen! Wir freuen uns für die hübsche Samtpfote und wünschen ihr in ihrem neuen Daheim alles Gute.

 

Noch am gleichen Tag sind Nachrichten von Miezi eingetroffen: Alles gut! Miezi war ruhig und hat sich zuhause als erstes in der Badewanne verkrochen. Aber nun ist sie fleissig am Entdecken und sie hat auch schon die ersten Happen gegessen.

 

8. Februar 2015: Heute war Miezi zum ersten Mal ca. 2 Stunden alleine zuhause. Ich bin nun eben von der Arbeit nach Hause gekommen und es scheint alles i.O. zu sein! das Klo wurde wieder benutzt und sie lag friedlich auf dem Sofa.

Sie ist sehr zutraulich und aktiv solange wir uns wenig bewegen, sobald Bewegung im Spiel ist wird sie unsicher. Aber es wird immer besser und sie kennt inzwischen auch das Kaffeemaschinengeräusch und rennt nicht gleich wieder weg. Also es scheint als lebe sie sich gut ein und sie sucht unsere Nähe.

 

Miezi_20150207_1  Miezi_20150207_2  Miezi_20150209_1  Miezi_20150209_2

 

12. Februar 2015: „Miiauuuuu“ ich bin zwar tagsüber noch etwas schreckhaft, aber abends fühl ich mich schon pudelwohl.

 

Miezi_20150212

 

17. Februar 2015: Miezi macht grosse Fortschritte, hat den Platz unter dem Bett mit einem Platz auf dem Sofa oder vor dem Fenster getauscht. Wir hatten am Wochenende Besuch, Miezi machte das super! Sie zog sich zurück holte aber ihre Streicheleinheiten wenn gewünscht. Wir haben grosse Freude an ihr.

 

21. Februar 2015: Miezi scheint sich wirklich zuhause zu fühlen; sie ist sehr aktiv, spielt und rennt, hat ihren Platz auf dem Sofa oder einem Sessel mit Sicht aus dem Fenster. Schlafen tut sie im Badezimmer auf der Bodenheizungsleitung und auch den Balkon beginnt sie zu entdecken, Durchfall hatte sie nie mehr und mit der Katzenkiste klappt auch alles wunderbar.

 

28. Februar 2015: Sie versteckt sich jetzt nicht mehr. Nächste Woche darf sie dann raus zu den VIP’s in Zermatt.

 

3. März 2015: Miezi geht es super; sie ist wieder entspannt, breitet sich auf ihren Plätzchen in voller Länge aus, frisst gut, ist verspielt und verkriecht sich längst nicht mehr unter dem Bett.

 

Aber die Männer müssen die Katzenleiter nochmals überarbeiten, der Halt war nicht optimal. Die eine Möglichkeit wäre, sie durch die Tür im Flur rauszulassen (ohne Leiter), aber da sehen wir sie nicht, da es wie eine Haustür ist und wir die Tür so gut wie nie öffnen. Deshalb wäre der Zugang vom Balkon aus optimaler, deshalb wird nochmals ein Versuch mit der Katzenleiter gestartet und bis zum kommenden Wochenende kann sie Miezi hoffentlich rege benützen.

 

12. März 2015: Miezi durfte vor wenigen Tagen das erste Mal raus und verzog sich dann mal gerade 4 Nächte! Gestern hat ihre Dosenöffnerin sie dann gemütlich ums Haus schleichen sehen, es geht ihr also prima. Miezi scheint also eine richtige Streunerin zu sein.