Mascha – weiss mit wenig Tigerflecken – 4 ½ Jahre
Mascha ist eine 4 ½ Jahre alte unkomplizierte, anhängliche Katze. Sie wurde zusammen mit ihrer Freundin Krümi wegen Allergie des Besitzers abgegeben und sucht deshalb ein neues Zuhause.
Mascha wurde als Baby mit ihrem Bruder schwer krank beim Tierarzt abgegeben. Dort wurde sie gesund gepflegt und hat dort ihre Freundin Krümi, die ebenfalls sehr krank war, kennen gelernt. Seither sind die Beiden zusammen und möchten es auch bleiben. Die Beiden befinden sich wieder in der privaten tierärztlichen Pflegestelle, wo sie zusammen als Babys waren.
Mascha ist eine unkomplizierte Katze, die sich schnell in einer neuen Umgebung zurechtfindet. Sie ist zu Beginn fremden Menschen gegenüber etwas scheu, danach ist sie verschmust und anhänglich. Sie hat ein weiches kuscheliges Fell. Sie ist nicht unbedingt eine Schosskatze, aber liebt es sehr geknuddelt zu werden. Im Haus ist Mascha eher ruhig. Sie hält sich gerne in der freien Natur auf um zu jagen und spielen.
Kontakt zu Kindern und Hunden hatten die Beiden bisher eher wenig. Aufgrund von Krümis Charakter sind die Beiden eher nicht geeignet zu kleineren Kindern. Das neue Zuhause sollte deshalb auch eher ruhig sein. Wer kann den beiden Samtpfoten einen passenden Lebensplatz in verkehrsarmer Gegend bieten, wo sie wieder ungehindert durch eine Katzenklappe ins Grüne dürfen?
Mascha und Krümi haben neues Zuhause gefunden!
8. April 2015: Krümi und Twix sind freundlich zu einander und auch zu uns. Krümi ist eine total interessante Kätzin! Mascha hat mit beiden noch nicht viel am Hut. Zu uns hat sie aber das Vertrauen gut gefunden. Die Bande macht Freude! War Twix je draussen, wissen Sie das? Er zeigt absolut keinen Drang nach draussen, was uns im Moment natürlich gelegen kommt. Krümi fensterlet da ganz anders! Mascha ist eine Schmusebacke. Die drei haben jetzt übrigens neue Namen: Twix heisst jetzt Findus, Krümi jetzt Siri und Mascha jetzt Ayla.
19. April 2015: Ayla hat seit letztem Wochenende den Turbo gezündet und ist jetzt komplett angekommen. Seit Montag sind alle drei auch draussen unterwegs. Ayla und Findus spielen viel zusammen. Siri geht ihren eigenen Weg und findets nicht lustig, wenn Findus mit ihr spielen will. Die drei sind ein Hit.
11. Mai 2015: Twix / Krümi / Mäschi alias Findus / Siri und Ayla: es geht allen prima, der Findus hat eine Wurmtablette gekriegt aber da er nun nur noch in den Gartenbeeten Toilette macht kann nicht beurteilt werden ob der Durchfall weg ist. Aber es geht ihm ja gut.
12. November 2015: Es geht ihnen prächtig, wir haben Traumkatzen ausgelesen und sind glücklich!