Finn

Finn – Kater getigert mit weiss – ca. 6-jährig

 

 

Finn ist ein ca. 6-jähriger Findelkater, deshalb haben wir praktisch keine Informationen von ihm erhalten. Sein Fell ist getigert mit weiss. Er ist ein zutraulicher Kater, der Freigang schätzt. Andere Katze mag er nicht besonders, Hunden ist er auch schon begegnet. Ob er sie mag, kann nicht beurteilt werden. Ob er Kinder kennt und wie er sich ihnen gegenüber verhält ist nicht bekannt. Finn ist verschmust und geniesst Streicheleinheiten.

 

Die liebe Fellnase ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang in
ruhiger Umgebung, idealerweise als Einzelkatze. Wo findet der hübsche Kater
sein neues Daheim?

 

2014-12-21 10.25.06  2014-12-21 10.26.02  2014-12-21 10.26.22

 

2. Mai 2015: Finn hat heute seine neuen Zweibeiner kennengelernt. Er wird am 4. Mai nach Neuenegg ziehen und dort einen 9-jährigen Jungen als Gspändli haben. Wir freuen uns, dass es für den Hübschen so schnell mit einem neuen Zuhause geklappt hat.

 

6. Mai 2015: Hier die ersten Fotos von Finn in seinem neuen Zuhause, er sieht sehr zufrieden aus, wobei die neue Besitzerin meint, er hatte jetzt gerade viel Stress mit Stau auf dem Nachhauseweg und viel Besuch.

Er testet verschiedene Schlafplätze und nimmt die Wohnung von Zimmer zu Zimmer in Beschlag. Gestern hat er schon etwas geschnurrt als er bei der neuen Dosenöffnerin im Bett übernachten durfte.

 

Finn_20150506_1  Finn_20150506_2

 

11. Mai 2015: Finn ist jetzt auch angekommen; am anfang hat er nicht gewusst wo er hinpinkeln soll und nachdem er es 2 Tage verklemmt hat ging fast ein Liter auf das Sofa…..danach war’s im Büro und seit gestern Nacht mit luxuriösem Catsan pinkelt der Finn ins Kistli! Wir sind dankbar :-) Ansonsten ist er ein Schmuser und will alles ganz toll und gut machen. Ich glaube eine Wohnung ist für den Finn eine Herausforderung…..gestern ging seine Dosenöffnerin mit ihm mit Leine spazieren das hat ihm sehr Spass gemacht und er wird glücklich sein, wenn er dann raus kann. Hoffen wir das er nicht vergisst wo sein Zuhause ist.

 

16. Mai 2015: Finn wurde in den Adelsstand erhoben. Seine Erscheinung und sein aristokratisches Wesen veranlasste die neuen Butler zu diesem Schritt. Er nennt sich fortan Sir Finn!

Sir Finn  lässt ausrichten dass es ihm gut geht, dass er nun also Freigänger ist und…..nach Hause kommt!

Am Freitag als es so regnete hatte er den ersten Freigang, blieb zuerst im Trockenen und plötzlich war er für ein paar Stunden weg; am Abend kam er plötzlich wie ein geölter Blitz zur Türe rein und ab auf das Katzenklo für sein Geschäft! Das was er vorher gemieden hat und ihm fremd war, ist nun sehr beliebt und der Herr mag keinen nassen Popo haben ;-)

Diese Nacht war er die ganze Nacht unterwegs kam aber heute Morgen schön brav durchs Katzentöri nach Hause und wird wohl jetzt den Tag verschlafen (wie sich das gehört, wenn man sich die Nacht um die Ohren haut ).

 

Finn  Finn

 

29. Mai 2015: Finn geht es sehr gut. Er geniesst es, draussen an der Sonne zu liegen und die Gärten und Terrassen der Nachbarn zu inspizieren. Er hat seinen bevorzugten Schlafplatz (unter und auf meinem Bett) gefunden. Er kommt, wenn man ihn ruft von draussen wieder herein, jedenfalls wenn er ein Hüngerchen hat.

 

Ich glaube, er ist mit seiner neuen  Residenz und seiner „Dienerschaft“ zufrieden und er ist zutraulich geworden.

 

5. Juni 2015: Ein Foto von Sir Finn hat uns erreicht:

 

Finn_20150603

 

27. Juni 2015: Finn fühlt sich wohl bei uns. Er ist ein richtiger Stubenhocker geworden und verbringt die meiste Zeit drinnen, d.h. im Bett. Oder er wacht auf dem sonnengewärmten Stein vor dem Haus, wo er den Überblick über sein Reich hat…. Er hat sich mit dem ganzen Haus bekannt gemacht und alle finden ihn mega süss. Mit den andern Katzen im Haus kommt er auch klar und wird nicht geplagt, verteidigt sich wenn nötig, aber im allgemeinen vertragen die sich gut!

 

Finn_20150627

 

23. August 2015: Finn geht es sehr gut. Er ist jetzt wieder sehr viel draussen, kommt aber immer spätestens in den Morgenstunden in mein Bett schlafen, damit er sein Frühstück nicht verpasst. Er hat es auch recht gut überstanden, dass wir in den Ferien immer mal wieder ein paar Tage weg waren. Ich denke aber schon, dass ihn das verunsichert hat, er hat dann jeweils abgenommen und war sehr anhänglich, wenn wir zurückkamen. Er  hat übrigens mal eine Ringelnatter gefangen! Igitt !!!

 

 Das Katzenklo benützt er nicht mehr und erledigt sein Geschäft draussen, ausser am 1. August, den fand er nicht so schlimm, aber war sichtlich froh, drinnen sein zu dürfen.

 

4. Januar 2016: Finn ist eine richtige Sofa- und Familienkatze geworden…. Er kommt meist zum TV-Schauen kuscheln und will dabei sein, wenn die Kids auf dem Ipad spielen…. siehe Fotos.

 

Finn_20160104_1  Finn_20160104_2  Finn_20160104_3

 

11. August 2016: Finn geht es prächtig, er hat eine Freundin- Holy, Zwergpinscher, mit der er regelmässig spazieren geht!

 

IMG-20160811-WA0005

 

24. Januar 2017: Finn geht es sehr gut und er fühlt sich immer noch wohl bei uns. Bei dem Wetter ist er zum Stubenhocker mutiert und wundert sich, glaube ich, manchmal über seine Bediensteten 😉.