Tonic – Kätzin getigert – 10jährig
Tonic ist eine freundliche 10jährige getigerte Kätzin. Sie ist anfangs eher scheu und braucht einen Moment, um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Tonic ist eine unkomplizierte Katzendame, die sehr gerne draussen unterwegs ist und viel Zeit in der Natur geniesst. Das möchte sie auch in Zukunft nicht missen und sie sucht daher ein neues Zuhause wo sie weiterhin oft im Grünen sein kann.
Leider ist ihre Halterin verstorben, weshalb Tonic auf der Suche nach einem neuen Plätzchen ist. Sie hat bis jetzt mit zwei anderen Katzen zusammengelebt, würde sich aber auch als Einzelkatze wohl fühlen. Kinder und Hunde kennt die hübsche Kätzin nicht. Tonic geniesst auch Schmusestunden mit ihren Menschen. Wer kann Tonic eine schöne und ruhige Zukunft in einem nicht zu lebhaften Zuhause bieten?
8. November 2014: Tonic durfte heute in ihr neues Zuhause umziehen! Sie wird in einem grossen Haus mit 3 Stöcken leben und viel Grün um sich herum haben, das sie nach der Eingewöhnungszeit erkunden kann. Wir wünschen Tonic und ihrem Zweibeiner alles Liebe und Gute!
20. November 2014: Wir haben erste Nachrichten von Tonic bekommen: Tonic hat einen schwedischen Namen erhalten und heisst jetzt Smulan (ausgesprochen Smüülan) was ein oft gebrauchter schwedischer Tiername ist und Krümel bedeutet.
Smulan hat sich zu Beginn in den Keller zurückgezogen. Ihr nächstes Quartier war unter dem Sofa. Seit einigen Tagen lässt sie sich streicheln und inzwischen hat sie es sich auch schon auf dem Schoss ihres Zweibeiners bequem gemacht. Sie erkundet das Haus vor allem nachts oder wenn sie allein ist. Smulan frisst und trinkt normal und benützt auch regelmässig das Katzenkistli.
18. Dezember 2014: Smulan war bereits draussen auf Tour (zuerst durchs Esszimmer-Fenster, jetzt aber durchs Töri ), ist aber sehr viel Zuhause und geniesst das Sofa. Sie ist immer noch schreckhaft bei neuen Sachen, aber sonst zu ihrem Herrchen viel zutraulicher geworden und sie geniesst ihre Streicheleinheiten sehr.
3. März 2015: Smulan geht es sehr gut, sie ist immer noch eher schüchtern aber auch ein Schmusebüsi wenn sie will. Mittlerweile kann auch der Besuch sie streicheln. Sie erschreckt sich zwar immer noch sehr rasch, fühlt sich aber sehr Zuhause. Sie ist eher eine Nachtgängerin und geht mittlerweile regelmässig in der Nacht raus.
12. Oktober 2015: Smulan ist bald ein Jahr bei mir. Die letzten Monate hat sich ihr Verhalten nicht verändert. Ich denke sie fühlt sich wohl. Den ganzen Sommer über war sie praktisch nur draussen. Jetzt wenn es kälter wird, öfters wieder mal im Haus. Sie ist eben wie sie ist. Für mich stimmt es so. Je länger der Abend, um so zutraulicher wird sie. Sie ist ruhig, sauber und hat noch nie etwas kaputt gemacht.
21. März 2016: Smulan ist immer noch die gleiche. Ruhig, scheu, ängstlich aber manchmal auch anhänglich. Das ist eben ihr Charakter und das ist auch okay. Sie ist sehr viel im Haus, besonders in der kalten Jahreszeit. Sie ist praktisch immer im Haus wenn ich nach Hause komme. Interessant ist, dass sie meistens kurz darauf das Haus verlässt, so etwa als wäre ich ein Störfaktor? Spätabends kommt sie dann doch zurück und ist dann auch etwas anhänglich. Katzen sind eben nicht durchschaubar!