Tigi – Kater getigert – ca. 8-jährig
Tigi ist ein strammer, grau getigerter, ca. 8-jähriger Kater. Er hat zusammen mit zwei anderen Katzen seit langer Zeit in einem verlassenen Gebäude gelebt. Einer aufmerksamen Anwohnerin ist aufgefallen, dass zwei von den Katzen verletzt waren und hat den Verein für Katzenhilfe eingeschaltet. Tigi ist anfangs etwas scheu und ängstlich. Wenn er sich an seine neue Umgebung und die dazugehörigen Zweibeiner gewöhnt hat, lässt er sich gerne „chräbbelen“ und geniesst Streicheleinheiten sehr. Tigi sucht ein ruhiges neues Zuhause wo er weiterhin viel Zeit draussen im Grünen verbringen kann, gerne auch mit anderen Katzengspändli. An Hunde und Kinder ist er nicht gewöhnt. Im Moment hat Tigi ein verletztes Auge, das behandelt wird. Diese Verletzung beeinträchtigt ihn aber nicht.
Donnerstag, 10. April 2014: Heute war es auch für Tigi soweit und er durfte umziehen! Er lebt nun im Kanton Aargau bei einem sehr katzenerfahrenen Paar. Er wird auch wieder vierbeinige Kollegen haben, es warten 2 Katzen auf ihn. Tigi wird in einem Einfamilienhaus mit grossem Garten, in der Nähe von einem Wald leben. Er wird es sicher sehr geniessen, nach der Eingewöhnungszeit wieder viel Zeit draussen verbringen zu können. Für die Zukunft wünschen wir den Zwei- und Vierbeinern alles Gute!
Donnerstag, 1. Mai 2014: Folgende Nachrichten von Tigi sind bei uns eingetroffen: Es läuft gut mit Tigi, er hat einen festen Platz bei seinem neuen Halter im Büro, wo er auch schläft und sich zurück ziehen kann. Die dominante Kätzin, die auch im Haushalt lebt, faucht ihn regelmässig an, weiter passiert aber nichts zwischen den beiden.
Tigi scheint doch eher eine ängstliche Katze zu sein, er hatte schon mal die Möglichkeit auf den Balkon zu gehen, war nur kurz draussen und kam dann wieder herein. Wenn die Tür aufgeht, verkriecht er sich sofort und es dauert bis er wieder zum Vorschein kommt. Er machte bisher keine Anstalten aus der Wohnung zu gehen.
Tigi frisst sehr gerne sehr viel Nassfutter, viel zugenommen hat er aber nicht, da wird schon aufgepasst. Die Partnerin ist Tigis Bezugsperson, bei ihr ist er immer sehr entspannt und locker. Nächstens wird mal ausprobiert, mit Tigi nach draussen zu gehen. Sie hoffen sehr, dass er wie ihre beiden anderen Katzen, mit ihnen in den Wald spazieren geht.
Tigi hat es sehr gut bei ihnen, sie werden ihn nicht mehr hergeben, und ihn so nehmen wie er ist.