Tigi – Kater getigert – ca. 5 bis 7-jährig
Tigi ist ein ca. 5 – 7-jähriger, hübscher, getigerter Kater. Über seine Vergangenheit ist uns leider nicht viel bekannt. Sein bisheriger Halter ist verstorben und daher ist Tigi dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Im Moment ist der Kater sehr verängstigt und gestresst und mit der aktuellen Situation äusserst unglücklich. Wir gehen davon aus, dass Tigi nicht genügend sozialisiert wurde. Daher suchen wir raschmöglichst ein gutes neues Daheim für ihn, wo ihm die Möglichkeit geboten wird, sich langsam an Menschen und sein Umfeld zu gewöhnen und zur Ruhe zu kommen. Die neuen Halter von Tigi müssen viel Geduld und Verständnis mitbringen, da der hübsche Kater sicher einige Zeit benötigen wird, um mit der neuen Situation zurecht zu kommen und Vertrauen in seine Umgebung zu gewinnen.
Tigi wird nur an sehr katzenerfahrene Personen abgegeben. Er wurde bis jetzt als Wohnungskatze gehalten und ist sich keine anderen Katzen gewohnt. Auch kennt er soweit wir wissen keine Hunde und Kinder. Für Tigi wäre ein Platz als Einzelkatze in einem Zuhause wo ihm der nötige Freiraum aber auch viel Zuneigung geboten wird, ideal. Wir sind überzeugt, dass Tigi unter diesen Umständen ein lieber und treuer Begleiter wird. Wer kann dem hübschen Kater ein entsprechendes Zuhause mit viel Verständnis, Geduld und Liebe bieten?
10. Januar 2015: Tigi hat sein neues Zuhause gefunden und darf heute umziehen! Wir freuen uns sehr für den hübschen Kater und wünschen ihm und seinen Zweibeinern alle Gute.
11. Januar 2015: Bereits sind sehr schöne Nachrichten von Tigi eingetroffen: Es geht ihm gut!, er hat gefressen und interessiert herumgeguckt. Ich habe gestern die Nachricht erhalten dass er gut gefressen hat. Er faucht und knurrt nicht mehr!
12. Januar 2015: Heute Nachmittag haben wir eine SMS erhalten mit der Information, dass Tigi eine Spielzeugmaus ins Wohnzimmer gebracht hat und sich streicheln lässt! Tigi ist bereits am ersten Abend ein paar Mal aus dem Zimmer in die Stube gekommen, hat herumgeguckt und ist dann wieder verschwunden. Heute dann kam er eben mit dieser Spielzeugmaus daher, brachte sie in die Stube und ging wieder ins Zimmer. Dort hat er sich so lang wie er ist auf den Schrank gelegt. Seine neue Halterin ging dann zu ihm und er liess sich ohne Probleme streicheln! Er grummelte nicht, fauchte nicht, legte die Ohren nicht flach; im Gegenteil er schnurrte, gurrte und erzählte Geschichten, schloss seine Augen und genoss es! Die Dosenöffnerin von Tigi ist schon fast überzeugt, dass er schon bald von selber in die Stube kommt um Streicheleinheiten abzuholen. Es ist unglaublich, welche Fortschritte der hübsche Kater in dieser kurzen Zeit gemacht hat. Wir sind sehr froh, dass es ihm viel besser geht und er nicht mehr so gestresst ist.
15. Januar 2015: Tigi geht es sehr gut, er ist zwar immer noch zurückhaltend, lässt sich aber streicheln und spielt mit seinen Besitzern.
17. Januar 2015: Erste Fotos von Tigi sind eingetroffen! Auf dem einen Foto sieht man ihn kaum, er sitzt auf dem Tisch. Auf dem anderen Foto ist er auf seinem Schlafplatz in seinem Zimmer unter dem Bett. Er braucht seine Zeit klar, aber er fühlt sich wohl.
21. Januar 2015: Tigi wird immer mutiger…
Es geht ihm sehr gut, er schläft durch den Tag sehr viel und gegen Abend kommt er dann richtig in Fahrt.
28. Januar 2015: Ein lieber Gruss vom Stubentiger:
1. April 2015: Tigi geht es super und er hält seine Dosenöffner auf Trab.
13. November 2015: Hier wieder ein Videogruss von Tigi: