Teggi – Kätzin getigert – 10-jährig
Teggi ist eine 10-jährige hübsche, getigerte Katzendame. Gemeinsam mit ihrer ebenfalls 10-jährigen Schwester Mauzi sucht sie ein neues Daheim. Leider konnten die beiden nicht bei ihren bisherigen Zweibeinern bleiben, da eine Katzenhaarallergie das Zusammenleben beeinträchtigt hat.
Teggi ist anfangs etwas scheu und manchmal auch schreckhaft. Sie geht eher ruhig und gemächlich durchs Leben, spielt aber auch gerne mal mit einer Schnur oder ähnlichem und geniesst es, wenn man mir Zeit widmet.
Bis jetzt habt Teggi in einer Wohnung gelebt, vielleicht würden ihr aber Erkundungstouren im Grünen auch Freude machen. Sie hat ausser ihrer Schwester noch keine anderen Katzen kennengelernt, auch Hunde sind ihr bis jetzt unbekannt. Es ist deshalb nicht bekannt, ob sie sich mit ihnen verstehen würde. Kinder kenne Teggi und kommt gut mit ihnen zurecht. Sie schmust gerne, ist aber nicht die typische Schosskatze. Wer kann Teggi und ihrer Schwester Mauzi ein schönes neues Zuhause anbieten?
5. Dezember 2014: Teggi und Mauzi haben heute Besuch bekommen und dürfen Mitte Dezember in ihr neues Zuhause umziehen. Sie werden in einer grossen Wohnung mit Terrasse leben und ein eigenes Katzenzimmer haben. In der Familie leben auch zwei Kinder.
17. Dezember 2014: Erste Nachrichten von Teggi und Mauzi sind da: Teggi und Mauzi sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Mauzi hat alle bereits adoptiert und holt sich bei Kindern und Erwachsenen ihre Schmuseeinheiten. Teggi profitiert noch vom kinderfreien ruhigen Katzenzimmer, lässt sich aber in ihrem Bettchen streicheln und schnurrt zufrieden.
18. Dezember 2014: Weitere schöne News von Teggi und Mauzi sind eingetroffen: Teggi und Mauzi haben sich bereits während 24 Stdunden bei uns eingelebt.
Mauzi wird immer mutiger und erkundet jede Ecke (der Wohnung und der Möbel :-). Sobald jemand auf dem Sofa Platz nimmt, legt sie sich auf die Schoss und fordert ihre Streicheleinheiten.
Teggi hat sich nach einigen Stunden ebenfalls aus ihrem Bettchen im Katzenzimmer gewagt und hat sich schon 3 weitere vetsteckte Beobachterplätzchen zu eigen gemacht. Sie lässt sich auch von den Kindern streicheln, kommt aber noch nicht spontan auf uns zu. Wir lassen ihr natürlich die nötige Zeit und Ruhe bis sie sich bei uns zu Hause fühlt.
13. Januar 2015: Teggi und Mauzi geht es bestens, sogar Teggi gesellt sich zu uns aufs Sofa (immer mit dem nötigen Sicherheitsabstand zu ihrer Schwester). Auch auf die Kinder gehen beide Büsis zu und geniessen Streichel- sowie Spieleinheiten.
3. Februar 2015: Gestern war ich mit Teggi noch zur Nachkontrolle beim Tierarzt. Und ich bin sehr froh, denn soweit ist alles tip top. Der Zahn ist verheilt und das Auge tränt nicht mehr. Teggi gehts also prima. Sie gesellt sich auch den ganzen Tag zu uns und versteckt sich nicht mehr in ihrem Zimmerchen. Abends reklamiert sie mit Nachdruck ihr Futter und schlemmt. Sie hat auch ein paar hundert Gramm zugelegt – der Arzt meinte dies sei ein sehr gutes Zeichen.
Mauzi ist unverändert frech und vorlaut und bringt uns regelmässig zum lachen.