Peppi – Kater rot-weiss – 1-jährig
Peppi ist ein 1-jähriger neugieriger und verspielter rot-weisser Kater. Er ist sehr zutraulich und mag es sehr, gestreichelt zu werden. Bis jetzt hat er in einer Wohnung gelebt, Peppi würde aber in Zukunft gerne auch die Umgebung ausserhalb seiner vier Wände erkunden. Er mag Hunde und Kinder, Katzen begegnet er vorsichtig und faucht sie gerne einmal an. Seine bisherige Besitzerin musste ihn leider abgeben, da es ihr gesundheitlich nicht gut geht. Peppi hofft, dass er bald ein schönes Plätzchen bekommt, wo er viel Spannendes erleben darf.
Samstag, 18. Januar 2014: Bereits nach einer Woche durfte der süsse Kater Peppi heute umziehen. Er lebt nun bei einem pensionierten Paar in Mittelhäusern und sobald er nach draussen darf, stehen ihm rund um den Hof sehr viele Felder zur Verfügung, wo er sich austoben kann. Zudem ist ihm viel Zeit für Schmusestunden garantiert! Wir freuen uns sehr, dass der hübsche Kater so schnell einen schönen neuen Platz gefunden hat, wo er sein Katzenleben ausgiebig geniessen kann!
Freitag, 24. Januar 2014: News von Peppi: Vor einer Woche holten wir Peppi in Belp ab. Wir haben das grosse Los gezogen! Das ist genau die Busle die ichmir wünschte. Temperamentvoll und neugierig, aber so lieb und zutraulich. Hört auf den Namen und läuft mir nach wie ein Hündchen. Bin schon am Sonntag etwas mit ihm hinaus. Rings ums Haus hat er alles inspiziert und wir sind wieder hinein. Seit Dienstag darf er allein hinaus und er meldet sich beim Fenster oder vor der Türe für Einlass. Er ist halt von Vorteil, wenn man so wie wir im Freien wohnen, keine Nachbarn ganz in der Nähe. Dazu eine Heubühne, Pferdestall, Hühner, Tauben, Kaninchen und Vögel in der Voliere. Da gibt es viel zu sehen für eine Katze. Denke, es ist eine Frage der Zeit, bis er die erste Maus fängt.
Er heisst bei uns nun „Seppi“. Am Mittwoch hüten wir immer unser 4jähriges Grosskind, auch zu ihm ist er lieb und zutraulich. Müde haben beide zusammen gegen Abend in einem Sessel gekuschelt und Sara hat gesagt: Grosi kaufe mir auch so einen Seppi.
Danke, dass ich ihn holen durfte. Nur schade, dass zuerst der Ronny sterben musste, damit der Peppi zu uns kommen konnte.