Pedro – Kater schwarz-weiss – 2jährig
Pedro ist ein eigenständiger 2jähriger Kater. Er ist sehr gerne draussen und liebt es, wenn er viel Zeit in der Natur verbringen und die Gegend erkunden kann. Pedro ist gern um Menschen herum und geniesst es, wenn er jede Menge Streicheleinheiten entgegen nehmen kann. Der hübsche schwarz-weisse Kater spielt auch gerne, besonders das Jagen von kleinen Bällen gefällt ihm.
Da Pedro Katzen nicht sonderlich mag, wünscht er sich ein neues Zuhause wo er als Einzelkatze sein eigenes Reich haben kann. Hunde und Kinder kennt er nicht, aber es ist gut vorstellbar, dass er sich an die Gesellschaft von grösseren Kindern gewöhnen und diese dann auch geniessen könnte.
Wer kann dem lieben Kater ein neues Zuhause geben, wo er weiterhin regelmässig seine Streifzüge unternehmen kann jedoch auch die Streicheleinheiten und die Spielstunden nicht zu kurz kommen?
1. November 2014: Pedro darf bald umziehen! Er hat heute Besuch von Zweibeinern bekommen, die sich für ihn interessieren. Pedro hat sie mit seinem Charme überzeugt und wird Mitte November nach Steffisburg umziehen können. Er wird dort die Möglichkeit haben, nach der Eingewöhnungszeit viel draussen sein zu können und die Umgebung zu erkunden. Aber auch Spiel- und Schmusestunden werden nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns sehr für den hübschen Kater!
11. November 2014: Gestern sind wir Pedro abholen kommen. Bis jetzt hat sich Pedro bestens bei uns eingelebt. Er ist extrem verschmust und folgt einem auf Schritt und Tritt. In der Nacht hat er wie ein Baby bei uns im Bett geschlafen. Er fühlt sich sichtlich wohl und spielt auch regelmässig mit seinen Spielsachen. Anbei noch ein paar Fotos von den ersten Stunden mit Pedro.
Wir möchten uns nochmals herzlich bedanken, dass ihr uns so eine liebevolle, verschmuste und verspielte Katze vermittelt habt. Wir sind sehr glücklich mit ihm!
19. Dezember 2014: Wir haben schöne Nachrichten von Pedro bekommen:
Nun ist Pedro bereits über 1,5 Monate bei uns. Er hat sich super an sein neues zu Hause gewöhnt. Nach 3 Wochen drinnen ist es ihm gelungen, zu entkommen. 1 Nacht war er nicht zu Hause, wir haben uns grosse Sorgen gemacht! Am nächsten Morgen ist er jedoch wie Nichts gewesen wäre vor der Türe gestanden. Seit dem geht er rein und raus wies ihm passt. Sein neues Reich draussen scheint ihm auch sehr zu gefallen. Er spiel viel draussen und hat sich leider auch schon eine Zerrung an der Schulter geholt. Auch der Gang zum Tierarzt ging problemlos.
Auch hat er einen neuen Freund gefunden. Juki, der Nachbarskater ist erst 7 Monate alt und die beiden spiele viel zusammen draussen. Juki kommt Pedro jeweils „abholen“. Pedro ist der King hier im Quartier, alle Katzen ordnen sich ihm unter und das gefällt ihm auch.
Abends ist er jeweils vom Tag draussen so müde, dass er drinnen schläft (entweder auf seinem grünen „Plätzli“, er hätte auch noch grössere, aber bevorzugt dieses oder bei uns auf den Beinen). Er ist sehr sehr gerne in unserer Nähe, ist aber auch bei anderen Menschen (Nachbarn, Verwandte etc.) sehr zutraulich… aber immer mit dem nötigen Respekt. In der Nacht schläft er meistens bei uns oder kommt spätestens wenn er Morgenessen will ins Bett und läuft auf uns herum (bei 5,7 kg spürt man das auch gut und wird sicher wach).
Gewichtmässig hat Pedro nach den ersten 3 Wochen drinnen 500 Gramm zugenommen und war 6.3kg. Beim Tierarzt, als er dann bereits draussen war, waren es dann noch 5,7kg. Der Tierarzt meinte es sei ein strammer und robuster Bursche. Im Quartier sind alle ganz hin und weg von Pedro weil er so schön und dominant ist.
Wir sind nach wie vor jeden Tag von Neuem hin und weg von ihm und geniessen jeden Augenblick mit unserem Kleinen (oder auch Grossen).
30. März 2015: Pedro geht es ausgezeichnet. Er geniesst das Frühlingswetter, das Vogelgezwitscher sowie die Mäusejagd. Gestern haben wir ihn beobachtet, wie er mit einer Maus gespielt hat…er war noch etwas „unbeholfen“. Er ist während dem Tag viel draussen (wenn jemand von uns zu Hause ist wechselt er im 5-Minuten-Takt von draussen nach drinnen um umgekehrt). Er hat einen neuen besten Freund, der Kater Yucki, welcher jetzt dann jährig wird. Die beiden sind draussen unzertrennlich, spielen und sind immer zusammen unterwegs. Ebenfalls hat er eine andere Nachbarskatze, mit welcher er sich sehr gut versteht. Es gibt nur eine Katze draussen, vor der er etwas Angst hat resp. die Haare am Schwanz stellt. Auch mit dem Hund der einen Nachbarin geht es gut, er gehe sogar teilweise in sein Körbchen schlafen… Yucki und Pedro spielen auch drinnen viel zusammen, die beiden sind wirklich sehr süss zusammen. Yucki kommt Pedro immer „abholen“ und Pedro Yucki auch.
Die letzten zwei Wochen waren wir in den Ferien… das erste Mal weg seit wir Pedro haben! Es hat wunderbar funktioniert und Pedro hat sich riesig gefreut, als wir wieder nach Hause kamen. Er ist jetzt sehr anhänglich seit Samstagabend und kommt beim Einschlafen wie ein Baby in meine Arme.
Beim Fressen ist er nicht wählerisch…am liebsten würde er ALLES fressen… Nassfutter bevorzugt er aber den Körnli immer noch.
Wir sind sehr happy mit Pedro und können ihn uns nicht mehr wegdenken. In den Ferien haben wir ihn sehr vermisst und auf das Wiedersehen gefreut!
Pedro lässt sich übrigens sehr gerne herumtragen und spielt gerne den King… Auch fremden Menschen gegenüber in der Wohnung ist er sehr aufgeschlossen. Draussen eher noch vorsichtig.
Er hört zudem super auf seinen Namen wenn man ihn ruft und kommt (fast) immer. Er ist wirklich sehr pflegeleicht und immer noch wahnsinnig verspielt. Er speedet durch die ganze Wohnung mit seinen Bällchen und auch draussen spielt er gerne mit der Angel oder den Spielmäusen. Er ist einfach ein mega Schatz!
29. September 2015: Pedro hat geschrieben: Nun bin ich fast schon ein Jahr bei meinen Herrchen Patric und Christa. Es gefällt mir sehr gut und ich habe viele neue Freunde. Spielen und Streicheleinheiten kommen nicht zu kurz und mein Schlafplatz ist das Bett von Patric und Christa. Ich bin kerngesund und geniesse mein neues Leben. Liebe Grüsse Pedro