Pascha – Kater weiss mit wenig rot – 2009
Pascha und Simba wurden uns, schweren Herzens, abgegeben weil ihr Frauchen ins Pflegeheim musste. Pascha ist Fremden gegenüber scheu und braucht am Anfang etwas Eingewöhnungszeit. Wenn er seine Menschen und sein Zuhause dann kennt ist er zutraulich und sehr verschmust. Er ist lieb, freundlich, ruhig und mag es sehr gekräbbelet zu werden, ist aber nicht die Schosskatze die stundenlang auf dem Schoss sitzt. Er hat halblange Haare und braucht Fellpflege, das aber kein Problem ist, er lässt sich sehr gerne kämmen und geniesst das.
Pascha kennt keine Kinder und Hunde und wünscht sich ein ruhiges Zuhause zusammen mit Simba, weil sie Brüder sind, sich mögen und immer zusammen waren. Auch möchte er weiter Freigang ins Grüne geniessen, um in der Sonne zu liegen oder im Gebüsch die Vögel zu beobachten.
Freitag, 14. März 2014: Ein sehr erfreulicher Tag für Pascha und Simba, sie durften heute zu einer Familie in Seftigen umziehen! Ihr neues Reich ist in einer Parterrewohunung. Sie werden weiterhin Auslauf im Grünen geniessen und ihre Umgebung ausgiebig erkunden können. Wir freuen uns sehr für die beiden schönen und lieben Kater und wünschen den Zwei- und Vierbeinern alles Gute und viel Freude!
Freitag, 21. März 2014: Es sind Nachrichten von den zwei hübschen Katern eingetroffen: Simba taut jeden Tag mehr auf und Pascha – der jetzt Moritz heisst – hat herausgefunden, dass es sich ausch ausgezeichnet auf dem Bett schlafen lässt, nicht nur darunter. Obwohl er das eigentlich nicht darf, doch wie soll man diesem Fellknäuel böse sein, einmach unmöglich!
1.Dezember 2017: Den beiden geht es gut. Max hat etwas Probleme mit den Nieren und muss deshalb Tabletten nehmen.