Maya – Kätzin schildpatt getigert – ca. 2012
Maya ist eine Findelbüsi. Sie lief seit mehren Monaten in der Gegend herum und alles nachfragen und publizieren half nichts, niemand vermisste sie.
Als Maya zu uns kam war sie in einem traurigen Zustand.
Momentan schaut sie ein wenig zerzaust aus. Ihr schönes Fell war komplett verfilzt und es musste zum Teil geschoren werden. Aber das wird nachwachsen und dann wieder in seinem alten Glanz strahlen. Sie ist eine bildhübsche, kleine und feingliedrige Katzenlady. Der Tierarzt schätzt ihr Alter auf ca. 2 Jahre und sie ist gut zwäg.
Maya ist lieb, freundlich, aufgestellt und sehr verschmust. Sie würde sich über ein ruhiges Zuhause freuen wo sie nicht immer alleine ist und viele Streicheleinheiten bekommt. Grössere ruhige Kinder wären ok, Hunde kennt sie nicht, ev. zu einem Gspändli.
Dienstag, 11. März 2014: Maya zieht heute nach Heimberg um. Sie wird neu bei einer Familie mit 2 Kindern zuhause sein, welche sich viel Zeit für die süsse Maya nehmen wird. Hinter dem Haus gibt es viele Wiesen, so dass Maya auch viele Erkundungen in ihrer neuen Umgebung machen kann. Wir wünschen ihren Menschen und der freundlichen Kätzin alles Gute!
Montag, 17. März 2014: Hier erste Nachrichten von Maya: Mit Maya klappt es super. Sie ist sooo ein liebes Büsi! Nur am ersten Tag war sie scheu und hat sich noch versteckt. Seither ist sie immer zutraulicher und anhänglicher geworden. Sie hält sich sehr gerne in unserer Nähe auf. Auch vor dem Fenster „sünnele“gefällt ihr sehr. Bei den Kindern ist sie auch sehr gern. Manchmal liest Leana ihr eine Geschichte vor… und Livia kümmert sich auch sehr liebevoll. Wir sind sehr glücklich, Maya bei uns zu haben!
Donnerstag 21. August 2014: Heute erhielten wir News von Maya. Maya wird von ihren Butlern verwöhnt wo es nur geht. Alle sind des Lobes voll und haben die kleine Maya fest in ihr Herz geschlossen. Maya ist immer dort anzutreffen wo sich ihre Menschen aufhalten. Ist Frauchen im Garten – Maya ist dabei.
Strampelt ihr Herrchen auf dem Hometrainer Kilometer um Kilometer – Maya ist dabei. Wobei sie nicht mit rennt sondern ruhig und zufrieden daneben sitzt.
Sitzen alle des Abends gemütlich auf dem Sofa – Maya ist mit von der Partie. Maya liebt ihre kleine Familie und das zeigt sie mit grosser Anhänglichkeit.
Maya hat zugenommen und ihr Fell ist wieder nachgewachsen und glänzt wunderbar, wie Seide.
Alles könnte nicht schöner sein, doch wo Licht ist, ist leider auch Schatten. Vor kurzem wurde bei Maya eine schwere Krankheit festgestellt und ihre Menschen sind ganz traurig. Sie verwöhnen den kleinen Sonnenschein noch mehr und geniessen die Zeit die ihnen noch geschenkt wird.
Diese Nachricht hat auch uns schwer getroffen! Wir hoffen und wünschen, dass Maya noch lange bei ihre Lieben sein darf.