Indio

Indio – Kater weiss mit schwarz, halblanghaar – ca. 2012       

 

Indio ist ein wunderschöner,  lieber ca.2-jähriger Kater.  Ueber ihn lässt sich nicht allzu viel sagen. Er ist einer Dame zugelaufen, die konnte ihn leider nicht behalten. Indio wurde in sämtlichen Portalen ausgeschrieben, es fand sich leider kein Besitzer.

Indio ist scheu und ängstlich. Er lässt sich streicheln und geniesst das auch, aber er traut der menschlichen Hand noch nicht so ganz und  flüchtet, wenn es ihm zuviel ist. Er braucht viel Verständnis und Geduld, damit er Zutrauen fasst.

Ein ruhiges Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen die ihm Zeit geben und ihn so akzeptieren wie er ist, mit Freigang ins Grüne, ohne Kinder und Hunde, das wünscht sich Indio.

 

Indio  Indio  Indio  Indio

 

Samstag 31.5.14: Indio hat sein Frauchen  gefunden und umgekehrt. Es war Liebe auf den ersten Blick bei beiden. Indio wird in den nächsten Tagen umziehen und in traumhafter Umgebung wohnen dürfen. Er zieht aufs Land in ein Bauernhaus und wird dort unendlich viele Wiesen, Wald und Grün um sich haben. Ebenso ein liebevolles Plätzli bei einem netten Frauchen, wo er geliebt und nach Strich und Faden vewöhnt wird.

Wir freuen uns auf baldige News und wünschen alles Liebe und Gute.

 

News vom 12.7.14:  Wie erwartet hat sich Indio, kaum war er im neuen Zuhause angekommen, erst mal unters Sofa verzogen. Dort blieb er auch die nächsten Tage. Für ihn war es wichtig, dass er in Ruhe, ohne grosse Aufmerksamkeit, sich auf seine Art eingewöhnen konnte. Für scheue Büsis die noch keinen grossen Menschenkontakt hatten ist das immens wichtig. Sie brauchen länger Zeit um sich einzugewöhnen. Das Wichtigste ist dass es frisst, trinkt und aufs Kistli geht. Wenn das klappt ist alles in Ordnung.

Das Frauchen hat ihm dies ermöglicht. Sie hat ihn nicht gross beachtet, bzw. so dass ers nicht merkt und das hat Indio die Sicherheit gegeben.

Indio hat sich dann des Nachts oder wenn niemand da war in aller Seelenruhe umgeschaut und so sein Zuhause kennengelernt.

 

Stetig kamen dann neue Infos, dass Indio nun auch im Haus umherlaufe wenn das Frauchen anwesend sei. Nur bei abrupten Bewegungen sei das weisse Fellbündel schnell wieder unter dem Sofa verschwunden.

 

Heute nun, an diesem trüben Samstag kam  die ebenfalls erwartete, schöne Meldung. Indio kam von sich aus zu seinem Frauchen, hat gespielt und seine ersten Streicheleinheiten im neuen Daheim abgeholt. Indio ist endgültig angekommen.

Er wird sicher noch ein wenig Zeit brauchen, aber jeden Tag sich mehr und mehr öffnen. Er hat das Vertrauen gefasst und das wird sich noch weiter vertiefen. Wenn das so weitergeht wird Indio bald im Grünen herumtollen können.

 

Indio