Gina

Gina

 

Die Halterin von Gina hat uns leider mitteilen müssen, dass Gina den Weg in den Katzenhimmel unter ihre Pfötchen genommen hat:

Sie hatte seit einiger Zeit gesundheitliche Probleme mit den Nieren und dem Bluthochdruck, weshalb sie auch Tabletten bekam. Des weiteren hatte Gina starke Schmerzen im hinteren Wirbelsäulenbereich so dass Cortison Spritzen Abhilfe schaffen mussten.

Mir war klar dass Gina nicht mehr lange bei mir sein durfte und als sie weiter an Gewicht verlor, die Tabletten verweigerte und nichts mehr essen wollte stand für uns beide ein letzter Gang bevor. Gina hatte auch auf der Haut grössere Warzen bekommen die sie juckten.

Ein längeres Gespräch und liebevolle Betreuung während der drei Phasen der Euthanasie milderten ein wenig das Abschiednehmen. Gina ist soo friedlich und entspannt eingeschlafen. Sie legte ihre Pfötchen unter ihren Kopf als ob sie froh darüber war gehen zu dürfen. Gina wurde nicht ganz 19 Jahre alt. Ich werde mein Gröseli sehr vermissen.

 

Gina’s Asche wird an ihren Lieblingsplatz unter dem Olivenbaum beigesetzt. So ist sie allezeit in meiner Nähe.

 

Gina ist eine 17-jährige grau getigerte hübsche Katzenseniorin. Obwohl sie taub ist, erkundet sie sehr gerne ihre nähere Umgebung. Sie ist sehr lieb, zutraulich und aufgeweckt. Gina spielt gerne und auch Streicheleinheiten geniesst sie sehr. Ihre bisherige Besitzerin musste sich leider von ihr trennen, da es ihr gesundheitlich nicht gut geht. Gina sucht ein neues Plätzchen wo sie ihr Seniorenleben geniessen kann und viel Zuneigung bekommt.

 

 

Mittwoch, 15. Januar 2014: Bereits nach 4 Tagen im Tierheim durfte Gina heute zusammen mit Baby zu ihrer neuen Besitzerin umziehen. Sie wird in einer grossen Wohnung mit einem grossen Balkon leben und dort ihr Seniorenleben geniessen können. Da die neue Besitzerin von Gina und Baby pensioniert ist, wird sie viel Zeit mit den beiden Katzen verbringen können. Wir wünschen den Zwei- und Vierbeinern alles Gute und viel Freude.

 

Freitag, 17. Januar 2014: Erste Nachrichten von Gina und Baby sind eingetroffen: Von Belp nach Hause in Reinach AG gab es natürlich ein Gemautze von Baby. Gina hörte man selten, leise und ein wenig heiser. Es ging ans Herz. Zu Hause angekommen liess ich die beiden frei. Gina, mein Gröseli, erkundete sofort die Umgebung, während Baby unter der Sitzgruppe verschwand.
Gina und Baby verstehen sich noch nicht, seitens Gina kommt ein Gefauche und Geknurre wenn sich Baby ihr nähern will. Baby wird den Namen Joggeli bekommen weil sie eine ist. Wenn Baby endlich hervorkommt ist sie anhänglich, schnurrt, lässt sich streicheln und setzt sich beim fernsehen neben mich. Langsam fasst sie Zutrauen.
Gina, das Grosi, möchte stets an meiner Seite sein, am liebsten auf meinem Schoss und gestreichelt werden. Sie schläft viel; doch wenn sie wach ist erkundet sie weiterhin die weitläufige Wohnung.
Ich habe ein Baldrian-Knisterkissen und ein Katzenminze-Spielzeug sowie Mäuschen gekauft. Beide Büsis sind davon fasziniert und spielen damit. Gina schläft mittlerweile auf dem Baldrian-Knisterkissen und Baby (Joggeli) möchte dies auch haben.

 

Dienstag, 21. Januar 2014: Weitere News von den zwei Katzendamen:
Gina und Joggibaby haben sich anklimatisiert und beginnen normal zu fressen. Aber hallo…verwöhnte Büsis! Sie fressen gerne aus Porzellannäpfli und erst noch nicht alles was auf den Tisch bezw. auf den Boden kommt. Tiefe Freundschaft ist bei den Beiden noch nicht entstanden. Joggibaby faucht die Gina an wenn sie ihm in die Augen schauen will. Gina hört eben nichts.
Gina hat vor zwei Tagen angefangen Nachts rumzuschreien…sie hat wohl schwache fünf Minuten. Auch tagsüber ist das schon vorgekommen. Dann besänftige ich sie und versuche mit ihr zu spielen was sie gerne annimmt. Joggibaby spielt auch gerne und rennt freudig in der grossen Wohnung herum. Heute morgen sassen beide nebeneinander! vor dem langgezogenen Balkonfenster und beobachteten die umherhüpfenden Spatzen die sich vergnüglich an Brotkrummen vollfrassen.