Flo

Flo – Kater rot getigert – 2011 

 

Flo ist ein 4-jähriger, stattlicher, rot getigerter Kater. Leider kam er in seinem letzten Zuhause mit den Katzen in seiner Umgebung nicht mehr zurecht, deshalb sucht er ein neues Daheim. Gerne möchte er dort alleiniger Herrscher seines Reichs sein und sein neues Zuhause nicht mit anderen Katzen teilen. Flo ist gerne draussen unterwegs, er liebt es, seine Umgebung zu erkunden. Auch dort ist er am liebsten allein und mag es nicht, wenn ihm Artgenossen sein Revier streitig machen. Ansonsten ist er aber ein sehr unkomplizierter und liebenswürdiger Kater. Hunde kennt er nicht, Kinder mag Flo gerne. Er liebt auch Schmusestunden, die geniesst er jeweils sehr. Wer kann Flo ein schönes neues Zuhause bieten wo er Katzenprinz sein kann?

 

 

20141211_Flo2

 

23. Dezember 2014: Flo durfte heute in sein neues Zuhause nach Gasel umziehen. Er wird in einem Haus mit viel Grün drum herum wohnen. Nach der Eingewöhungszeit wird er es sicher geniessen, die neue Umgebung zu erkunden. Wir wünschen den Zwei- und Vierbeinern alles Gute!

 

26. Dezember 2014: Erste Nahrichten von Flo sind angekommen: Zuhause angekommen, hat er gleich alles inspiziert, ist am Abend  zu Frauchen ins Bett zum Schmusen, hat sich dann in der Nacht etwas zurückgezogen, aber am Morgen wollte er unbedingt mit seinen neuen Besitzern wieder schmusen.

 

30. Januar 2015: Flo hat sich in seinem neuen Zuhause gut eingelebt und ist ein zufriedener Kater der nicht das Katzentöri sondern die Verandatür benutzt. Wenn es draussen nicht allzu feuchti ist, ist Flo tagsüber draussen unterwegs und kommt aber am Abend immer schön brav nach Hause (ob Niederschlag oder nicht).

 

28. Februar 2015: Flo geht es prima. Im Moment ist er viel drinnen, entweder ist es ihm zu kalt, zu nass oder er hat Ärger mit dem Nachbarskater. Aber er fühlt sich sehr wohl.

 

8. Mai 2015: Auch dem Flo geht es prima, auch er ist ein grosser Jäger und bringt dann die Mäuse nach Hause und schlägt sie solange auf den Boden bis das Blut spritzt (gemäss seinem Frauchen!). Der Nachbarskater ist ein aggressiver da muss der Flo flüchten. Aber er kommt gut damit klar.

 

22. Dezember 2015: Flo geht es gut! Wir mussten unser Katzentöri knall auf fall auswechseln, denn eines nachts hat Flo neben mir im Bett gefaucht und geknurrt. Zuerst verstand ich gar nichts, bis ich die Silhouette des Nachbarkaters unter der Schlafzimmertür sah. Auch danach kam er immer wieder durch das Katzentöri unerwartet herein. Die Nachbarn besitzen dieselbe Katzenklappe wie wir eine hatten, so war sie ihm bekannt. Nun, da Schnurrli nicht gechipt ist, Flo aber schon, haben wir nun eine Katzenklappe für gechippte Katzen. So hat sich der Schnurrli dann und wann daran den Kopf „eingeschlagen“, als er rein wollte. Nun kommt er nur noch rein, wenn wir am lüften sind, so muss man immer Wache halten, denn das geht sonst blitzschnell und schon ist er drinnen. Er kennt keine Skrupel! Er schnappt sogar nach den Lappen, wenn man von drinnen das Katzentöri putzt! Flo geht übrigens inzwischen auch bei der katzenklappe hinaus… Das sind doch tolle Erfahrungen!

 

1. Februar 2016: Flo ist schon ein Schlitzohr! Die Nachbarn, die einen Bauernhof besitzen, erzählten mir, dass Flo viel bei ihnen auf dem Hof sei – und das riecht man ja auch! Er fresse mit ihren eigenen Katzen zusammen Futter. Das gehe alles sehr friedlich zu und her, obschon es da auch Kater hat, die anderen Katzen liessen es zu, wenn Flo mit ihnen und bei ihnen fresse . Vielleicht hat er dort seine Freundin,  momentan ist er ein bisschen „unmöglich“, die Tiere spüren den Frühling, das merkt man auch an unseren Hasen.

 

24. Januar 2017: Uns geht es bestens. Flo hatte mittlerweile keine Kämpfe mehr, aber er ist auch nicht mehr so viel draussen, wenn es so kalt ist. Dann liegt er lieber auf dem warmen Bett. Er hatte vor ein paar Wochen mal starken Durchfall und Blut im Kot, der Tierarzt vermutete von einem bakteriellen Befall vom Mäuseverzehr. Nun ist er wieder gesund 😊.

 

Flo_20170124

 

3. Oktober 2017: Flo geht es blendend und er hat die Tage, wo seine Familie in den Ferien war, gut überstanden, wurde vom Nachbarn gut betreut und kam alle bei der Rückkehr freudig begrüßen.