Bella

Bella – Kätzin getigert rot – 2000

 

 

Bella ist, wie der Name schon sagt, eine wunderschöne, kleine und zierliche Katzendame. Obwohl schon 14-jährig, ist sie soweit bekannt zwäg und munter.

 

Sie ist lieb, verschmust und unkompliziert. Sie hat ganz viele schöne und lustige Eigenschaften. Sie mag ein weiches Bett, sie spielt sehr gerne mit Wattestäbchen und Schuhbändel und ausserdem hat sie ein spezielles Spielzeug das sie über alles liebt, ohne das geht nichts. Das ist so eine kleine gelbe Filz-Banane die nach Katzenminze riecht.

Sie lässt sich gern kämmen und geniesst die Schönheitspflege. Sie kommt auch sehr gerne zum schmusen wenn sie will.  Wenn sie sich eschreckt versteckt sie sich, kommt aber blad wieder hervor.

 

Sie verlor vor kurzem ihr Gspändli und sie möchte gerne wieder einer Kumpel haben mit dem es sich spielen und relaxen lässt. Das Gspändli fehlt ihr  und aus persönlichen Veränderungen der Lebensumstände ihrer Besitzer sucht sie nun ein neues Zuhause.

 

Sie möchte gern ein ruhiges Zuhause bei Menschen die sie liebhaben und  verwöhnen.

Eine grosse Wohnung mit Balkon oder geschützen Freigang wäre schön.

 

Bella  Bella  Bella3  Bella01_20141004

 

 

18. Oktober 2014: Nach nur kurzer Zeit im Tierheim durfte Bella heute in ihr neues Zuhause umziehen. Sie wird in Winterthur bei einem Ehepaar und einer anderen Kätzin. Wir wünsche der Hübschen in ihrer neuen Umgebung alles Gute und viel Freude mit ihren neuen Zweibeinern sowie ihrem Gspändli.

 

26. Oktober 2014: News von Bella sind eingetroffen: Nachdem Bella vor einer Woche bei uns eingezogen ist, möchten wir Ihnen ein paar Fotos schicken. Bella hat sich wunderbar eingelebt und war von Anfang an sehr zutraulich. Selbst die Fahrt von Belp nach Winterthur scheint sie genossen zu haben. Jedenfalls hat sie die ganze Zeit geschnurrt und sich im Fünf-Minuten-Takt von der einen Seite auf die andere gedreht, damit wir sie gleichmässig streicheln können :-)

 

Unsere Lea zeigte sich anfangs überhaupt nicht von ihrer guten Seite und auch jetzt noch faucht sie, wenn sich Bella näher als einen Meter an sie herantraut, aber da braucht es einfach von allen Seiten Geduld. Ich bin überzeugt, dass sich Lea schon noch an die neue Mitbewohnerin gewöhnen wird. Abgesehen vom Fauchen zeigt sie zum Glück keinerlei Aggressionen. Und Bella zeigt sich auch nicht sonderlich beeindruckt von Leas Gebaren, sondern ist auch diesbezüglich sehr entspannt.

 

Bella ist ein regelrechter Kampfschmuser und dass sie sogar unter die Bettdecke kriecht, um zu kuscheln, finden wir allerliebst. Wir sind sehr glücklich, dass es Bella bei uns gefällt! Weil sie mit ihren 14 Jahren nicht mehr die allerjüngste ist und nicht mehr so hoch springen mag, haben wir drei Ikea-Tritthockerli gekauft, damit sie auch jene Plätzchen erklimmen kann, die sonst zu hoch wären.

 

Wir werden Ihnen gerne wieder ein paar Fotos schicken und von unserem Zusammenleben berichten, wenn ein paar weitere Wochen vergangen sind…

 

 

Bella_102014_3  Bella_102014

 

15. Dezember 2014: Gerne berichte ich Ihnen, wie es mit unseren zwei Damen geht. Das Fauchen hat sehr stark abgenommen. Mein Mann gibt ihnen jeweils gleichzeitig ihr Bettmümpfeli, dabei sitzt Lea links von ihm auf dem Bett und Bella rechts. Das geht absolut problemlos. Noch sind sie keine Freundinnen geworden, aber sie gehen sich nicht mehr aus dem Weg.

Bella ist ein richtiger Kampfschmuser und verbringt auch gerne die ganze Nacht bei uns ihm Bett. Morgens wache ich manchmal auf und merke, dass Bella es sich auf meinem Kissen bequem gemacht hat und ich mit dem Kopf auf der Matratze liege. Aber grosszügigerweise darf ich dann auch wieder die Hälfte des Kissens haben :-).

Bellas Lieblingsplätzchen ist jedoch ein kleiner Katzenbaum am Schlafzimmerfenster. Von dort aus hat man eine Super-Aussicht auf die Strasse und in die Küchen des Nachbarhauses. Und auf dem Dach des Nachbarhauses spazieren manchmal Vögel herum, die es anzustarren gilt ;-).

 

8. Februar 2015: Unseren zwei Lieblingen geht es gut. Gefaucht wird höchstens noch im Zusammenhang mit dem Fressen. Ansonsten kommt es nur noch selten vor. Bella fühlt sich bei uns pudelwohl, wie die untenstehenden Fotos zeigen.
Unter dem Weihnachtsbaum auf dem weichen Flies war es aber auch besonders
gemütlich…
Aber auch der Schoss des Dosenöffners ist nicht zu verachten…
Und manchmal wird mit den Stofftieren konferiert und Bella hat das Präsidium
inne…
Wir sind total happy mit dem Familienzuwachs!

 

Bella_20150208_1  Bella_20150208_2  Bella_20150208_3  Bella_20150208_4

 

10. April 2016: Weil meine Dosenöffnerin gerade noch in den letzten Urlaubsvorbereitungen ist, schreibe ich heute mal selber :-)

Mir geht es gut in meinem Zuhause. Ich muss zwar mittlerweile Medis nehmen, weil meine Niere nicht mehr so gut funktioniert, aber die nehme ich brav, weil sie nämlich in kleinen Knabbereien versteckt sind.

Meistens gehe ich meinen Lieblingsbeschäftigungen nach: Schmusen, schlafen, fressen. Bei schönem Wetter lasse ich mir auch gerne von der Sonne den Pelz wärmen. Und sonst kuschle ich mich in eine Decke oder auf den Schoss von Beat.

Mit Lea verstehe ich mich zwischenzeitlich ganz gut. Manchmal, wenn ich laut mauze, schaut sie nach, was denn los ist. Sie ist eine ganz liebe, aber das muss sie nicht so genau wissen… Weil manchmal muss ich sie trotzdem noch ein bisschen anzicken ;-)

Ich hoffe, dass ich noch lange Zeit in meiner neuen Familie verbringen kann, und schicke Ihnen – auch von meinen beiden Menschen – ganz liebe Grüsse! Bella

 

P.S. Nachfolgend noch ein paar Impressionen aus meinem Alltag…

Bella1intIMG_0772  Bella2intIMG_0589  Bella3intIMG_0599  Bella4intIMG_0642  Bella5intIMG_0600 Bella6intIMG_0666  Bella7intIMG_0674  Bella8intIMG_0721