Giro – getigert mit weiss – 2011
Giro war sehr verstört und wirkte verunsichert, als er zu uns kam.
Der zweijährige Kater ist im besten Alter, und er sieht auch prächtig aus, aber irgendwie gefiel es ihm im alten Zuhause nicht. Ob es an seinem Bruder lag der auch dort wohnte, oder am Kleinkind, welches in der Familie war, das wissen wir nicht.
Im Tierheim versteckte sich Giro die ersten Tage in einer Katzenhöhle. Doch schon nach kurzer Zeit kam er hervor und wollte gestreichelt werden. Nach einigen Tagen hatte er sich beruhigt und konnte es gar nicht erwarten, dass Besucher zu ihm kamen.
Mit dem Fressen hat Giro anfangs ein wenig Probleme. Er scheint ein wenig heikel zu sein. Nassfutter frisst er am liebsten mit Sauce und Trockenfutter frass er nur eine Sorte. Aber immerhin hat er nach einigen Tagen gefressen.
Giro hat sein neues Zuhause auch der Inserate der Katzen in der BZ zu verdanken. Ein älteres Ehepaar war auf der Suche nach einem Kater, welcher nicht mehr ganz klein, aber dennoch jung ist.
Auch wollten sie einen sehr verschmusten Kater haben, und den haben sie in Giro sicher gefunden.
28. Januar 2013: Der Einzug ins neue Zuhause hat auf jeden Fall schon mal geklappt. Auch dort ist Giro ein wenig wählerisch mit dem Fressen. Das wird sich hoffentlich mit der Zeit geben.
Ansonsten hat Giro die Herzen seiner neuen Menschen im Sturm erobert und er scheint sich auch schon sehr wohl zu fühlen.
Seine neuen Besitzer haben extra für Giro einen neuen Kratzbaum gekauft. Diesen gebraucht er rege, so als wollte er zeigen, dass sich diese Investition gelohnt hat.
Wir freuen uns für Giro und hoffen, dass er nun glücklich und zufrieden ist, und endlich die Welt draussen auch entdecken kann.