Munggi – Kätzin broccard – 2007
Munggi ist eine wunderschöne, freundliche, liebe, gemütliche und sehr verschmuste Katzendame und wohnte mit 3 Katzenkumpanen zusammen bei einer netten Dame. Sie frass und frisst sehr gern und leider auch zuviel, was man ihr auch ansieht. Sie sollte deshalb auch unbedingt abnehmen. Sie frass das übriggebliebene Futter von ihren 3 Gspändlis weg und so wurde es schwierig, Munggi zum abnehmen zu bewegen. Vor allem da Ihr Frauchen nicht immer zugegen war um die Futterportionen zu verräumen. Da Munggi eine eher phlegmatische Katze ist, die dem süssen Nichts Tun verfallen und Spielestunden komplett abgeneigt ist, hatte sie auch zu wenig Bewegung.
Durch das Uebergewicht kann Munggi ihr Fell nicht richtig putzen und braucht deshalb tägliche Fellpflege. Sie liebt das „strähle“ nicht wirklich, aber sie lässt es einen Moment lang mit sich geschehen.
Munggi fühlte sich in den letzten Jahren immer unglücklicher und man merkte es der Lady auch an. Ganz schlimm wurde es als ein Kater sie immer wieder bedrängte und ärgerte. Deshalb wurde uns Munggi schweren Herzens übergegeben, damit wir für sie ein schönes Plätzli finden wo sie ihre Ruhe hat und wieder glücklich wird.
Munggi ist eine sehr anhängliche Schmusekatze, die es wirklich geniesst wenn sie stundenlang geschöselet wird. Einzig, herumgetragen zu werden das mag sie nicht. Munggi kennt Freigang nicht, aber dieser täte ihr sehr gut und wäre ganz sicher behilflich beim abnehmen. Deshalb wäre Auslauf ins Grüne optimal für Munggi.
Am Anfang braucht sie etwas Zeit um sich ein zu gewöhnen, ist danach aber sehr zutraulich und anhänglich.
Samstag, 19. Oktober 2013: Heute ist ein besonderer Tag für Munggi. Sie darf zu ihrem Frauchen und Herrchen ins Solothurnische ziehen. Die beiden freuten sich sehr, die hübsche Katze mit der schwarzen Nase zu sich holen zu können. Munggi wird in ihrem neuen Zuhause Freigang haben und ihre Umgebung ausgiebig erkunden können. Zudem wird sie als Herrin ihres Reichs die Streicheleinheiten ihrer neuen Dosenöffner stundenlang geniessen können.
Wir freuen uns für Munggi und wünschen ihr viele schöne Jahre mit ihren neuen Besitzern. Gespannt warten wir auf Neuigkeiten über Erlebnisse der schönen Samtpfote.
Montag, 21. Oktober 2013: Erste Nachrichten von Munggi sind eingetroffen:
Als wir zu Hause waren hat sich Munggi sofort hinter der Toilette verkrochen und sich den ganzen Tag nicht mehr gezeigt. Gestern Sonntag war sie viel aktiver und immer um mich herum. Sobald ich mich aufs Bett lege liegt sie nebendran oder setzt sich auf meinen Schoss.
Freitag, 8. November 2013: Wieder sind News von Munggi eingetroffen: Gestern hat Munggi ihre zweite Leukoseimpfung erhalten, alles in Ordnung. Der Tierarzt hat sie gleich auf die Waage gestellt, sie hat bereits 800gr verloren. Dies vor allem durch Bewegung, sie läuft mir immer nach und springt zum Futternapf. Sie hat sich super eingelebt, kommt immer zum schmusen und liegt in der Nacht bei mir auf dem Bett. Wenn sie nicht gestreichelt wird, stupst sie mich ganz lieb an bis ich weiter mache. Momentan beobachtet sie gerne durchs Fenster die fallenden Blätter. Ein richtiges Schätzeli eben. Habe eine riesige Freude an ihr.