Moony und Sunny

Moony und Sunny – Kater und Kätzin schwarz – 2011

 

Moony und Sunny, sind 3-jährig und ein sehr hübsches, unternehmungslustiges, zutrauliches und freundliches Katzenpaar. Da sie sehr gerne viel Zeit miteinander verbringen, möchten sie zusammen an ein neues Plätzchen vermittelt werden, wo sie weiterhin Freigang ins Grüne haben.

Das ist vor allem für Moony sehr wichtig. Sie sind zutraulich und lieben es sehr „kräbbelet“ zu werden und Streicheleinheiten zu geniessen. Den Umgang mit anderen Katzen sind sie  gewohnt.

 

         

 

Samstag, 30. November 2013: Heute stand ein Besichtigungstermin für Moony und Sunny auf dem Programm. Die beiden schwarzen Katzen waren den Besuchern gegenüber sehr aufgeschlossen, sie sind den beiden sofort um die Beine gestrichen, es wurde geschöselet, geknuddelt und gesabbert. Und das erfreuliche Ergebnis: Die beiden Süssen durften gleich mit den neuen Besitzern, die sehr katzenerfahren sind, ins neue Heim umziehen! Im Laufe des Nachmittags sind dann auch schon erste Nachrichten eingetroffen. Die beiden, die nun übrigens Jessica und Joel heissen, fühlen sich schon pudelwohl, turnen auf dem Bett rum, haben auch bereits gefressen und testen die vielen Spielsachen und Bettchen aus. Wenn sie sich eingelebt haben werden sie in einem katzenfreundlichen Quartier, ohne direkte Verkehrswege rundherum, Auslauf geniessen können. Wir wünschen den Zwei- und Vierbeinern nur das Allerbeste und viel Freude miteinander.

 

Donnerstag, 5. Dezember 2013: Ganz viele gute News von Jessica und Joel: Fünf Tage sind vergangen seit Joel (Moony) und Jessica (Sunny) eingezogen sind. Sie haben sich bereits eingelebt und fühlen sich sehr wohl. Die beiden „Schornsteinfeger“ können wir sehr gut unterscheiden, obwohl sie sich äusserlich so ähnlich sind. Jessica hat sehr viel Temperament (ein kleiner Wirbelwind) und ist sehr neugierig. Joel ist eher etwas gemächlich, ruhiger und eher vorsichtig und lässt Jessica gerne den Vortritt, wenn es darum geht z.B. ein neues Spielzeug zu erkunden, damit er sehen kann, was passiert. Auch die Stimme ist ganz verschieden. Jessica hat eine hohe  Stimme (eben fraulich) die sie vorwiegen einsetzt, wenn sie ungeduldig aufs Futter wartet. Joel hat eine tiefe Stimme und momentan benutzt er sie vorwiegend in den frühen Morgenstunden um mitzuteilen, dass es Zeit ist aufzustehen und ihm sein Frühstück zu servieren. Beide haben die gleiche Lieblingsbeschäftigung: Futtern! Inzwischen können beide schon recht gut mit dem Cat Activity Fun Board umgehen und das Trockenfutter rausfischen. Auch die anderen Intelligenzspielzeuge mit Futterbelohnung sind beide momentan am Erforschen. An zweiter Stelle kommt Spielen, mit den Mäusen und dem Federwedel. Manchmal spielen sie einfach miteinander eine Art Kräftemessen um sich dann anschliessend gegenseitig zu putzen. Schlafplätze haben sie viele verschiedenen. Manchmal im Zimmer in den Katzenbetten und manchmal auf dem Sofa. Beide sind sehr verschmust und Joel geniesst die Streichler auf dem Sofa sehr und „sabbert“ dabei noch immer weil es ihm so gefällt. Jessica legt sich seitlich auf den Boden und liebt es in dieser Position gestreichelt zu werden. Beide haben nun schon Erfahrung mit einer Bürste gemacht. Anfangs hatten sie etwas Angst aber langsam scheint ihnen eine kurze Bürstenmassage zu gefallen. In den nächsten Wochen müssen beide noch im Haus bleiben, bevor sie dann auch draussen die Umgebung erkunden dürfen. Joel und Jessica bringen uns oft zum Lachen, geben uns sehr viel und ganz bestimmt spüren sie auch wie sehr wir sie schon ins Herz geschlossen haben.

 

               

 

Ostermontag 2014: Nachrichten von Jessica und Joel: Jessica geht seit Karfreitag raus und Joel seit gestern.  Joel bisher gottlob nur einige Meter. Beide kennen nun die Katzenklappe und wenn sie reinkommen gibt’s Guddelis.

 

jessica1 21.4.14  jessica 21.4.14  jessica&joel 21.4.14  joel 21.4.14