Mimi und Lily

Mimi und Lily –british Kurzhaar- chocolat und grau getigert 2004 / 2003

 

 

 

Die edlen 9 und 10jährigen Katzendamen waren sehr durcheinander, als sie bei uns ankamen. Sie wurden abgegeben, weil sie in ihrem alten Zuhause von einem jüngeren Kater dauernd schikaniert wurden. Da Lily und Mimi ein sehr sanftes Gemüt haben, konnten sie sich gegen die Angriffe ihres Katzenkumpels einfach nicht zur Wehr setzen.

 

Leider hatten die reinrassigen Britisch Kurzhaardamen so grossen Stress im Tierheim, dass sie fast kein Futter zu sich nahmen. Ein Besuch beim Tierarzt hat zum Glück Entwarnung gegeben, und die Katzen frassen auch bald wieder.

 

       

 

Da Lily und Mimi sich sehr gut verstehen, war für uns klar, dass wir sie nur zusammen vermitteln. Auf Grund der BZ Aktion hatten sich dann verschiedene Leute gemeldet.

Der Herr, welcher als erster Interesse bekundete, ist dann zur vereinbarten Besichtigung einfach nicht erschienen.

Das war das Glück für die nächsten Interessenten. Eine nette Dame hatte sich gemeldet, welche vor kurzer Zeit ihre betagten Katzen verloren hatte. Eigentlich wollte sie keine Katzen mehr, aber Mimi und Lily hatten ihr Herz sogleich angesprochen.

Nach der Besichtigung war klar, dass die schönen Katzendamen umziehen durften.

 

04. Februar 2013:  Sie wohnen nun im schönen Berner Oberland in einer grossen Wohnung mit anschliessendem Garten, wo sie sich frei draussen bewegen können.

 

       

 

Wir freuen uns für Lily und Mimi, dass sie ein so schönes Zuhause gefunden haben und ihr Leben wieder in vollen Zügen geniessen können.

 

News von Mimi und Lily März 2013

 

 

Nun hab ich Lili und Mimi schon 6 Wochen bei mir und ich bin glücklich, dass ich mich für die zwei entschieden habe. Sie haben sich gut eingelebt, nach draussen wollen sie nicht unbedingt. Vielleicht ist es ihnen einfach noch zu kalt!?? Fressen tun sie ganz anständig. Und abends, wenn ich nach Hause komme kriegen sie immer ein Sheba oder Gourmet, das lieben die zwei Feinschmecker …… Miteinander sind sie uuuuulieb, sie schlecken sich gegenseitig den Kopf. Lili ist immer noch ein bisschen strub im Fell, aber ich denke, dass kommt auch noch gut. Schlafen tun sie in meinem Bett, überhaupt, sie sind glaub ich gern in meiner Nähe.