Tigi – Kater getigert – 2001
Blacky – Kater schwarz – 2001
Tigi und Blacky sind zwei unheimlich liebe und verschmuste Katzen. Sie waren Ihr Leben lang zusammen und geniessen die Zeit zu Zweit. Leider mussten Sie aus diversen familiären Veränderungen aus ihrem bisherigen Zuhause ausziehen und suchen nun einen neuen Lebensplatz!
Früher – die ersten sechs Jahre unseres Lebens – waren wir Auslaufkatzen und hatten jede Menge an Bewegung. Dann aber zog unsere Familie in eine Wohnung wo Auslauf nicht mehr möglich war und so wurden wir zu Wohnungskatzen. Leider nahmen wir in dieser Zeit sehr zu und unser Übergewicht führte dazu, dass wir Diabetes bekommen haben.
In der Zwischenzeit haben wir wieder abgenommen, aber leider müssen wir momentan noch gegen Diabetes behandelt werden. Dies ist zwar eine kleine Sache und kein grosser Aufwand, ist aber nötig für uns. Es kann aber durchaus sein, dass wenn man dies noch ein Weilchen macht, es dann irgendwann nicht mehr nötig ist die Behandlung zu machen
Genug aber davon…;-) dies ist nämlich nur Nebensächlich wenn man uns kennt. Unsere liebenswerte Art macht dies alles wieder Wett!
ir wünschen uns ein schönes Zuhause bei Jemandem der Zeit hat mal mit uns zu schmusen oder mal zu spielen. Wir können auch zu älteren Kindern platziert werden.
Wenn Sie uns Auslauf geben kann, wäre dies schön, aber auch eine grosse Wohnung mit einem Balkon wo wir an der Sonne sitzen können wäre toll!!!
Suchen Sie zwei Katzen welche viel Liebe zu geben haben, haben Sie nicht Angst vor Senioren mit einem gesundheitlichen Handicap – dann sind Sie die richtigen Menschen für uns!
Dienstag, 3. Dezember 2013: Tigi und Blacky sind im neuen Zuhause angekommen! Nach der Fahrt im Auto konnten es die beiden Kater kaum abwarten endlich die Transportbox verlassen zu dürfen und Ihr neues Zuhause erkunden zu können! Tigi war der Erste. Schwups, war er draussen und gleich hiess es : Wohnung auf Abenteuer untersuchen… und diese wurden auch gleich gefunden. Die Kissen welche mit Baldrian beträufelt waren (um den Katzen einen guten Einzug zu erleichtern) hatten grossen Erfolg und Tigi konnte kaum mehr aufhören mit riechen, schlecken und spielen. Es war unheimlich lustig. Er ist einfach ein Clown! Aber auch Blacky wollte nicht lange auf sich warten lassen und schlich bald um die Füsse herum. Er hatte wohl schon sehr bald gemerkt, dass hier ganz viel gestreichelt wird! So wollte auch er nicht hinten anstehen. Kaum angekommen liessen sich die beiden Kater auch das kleine „Dessert“ schmecken welches sie extra zur Ankunft erhalten hatten. Es ging keine paar Sekunden und alles war leer gefressen. Ich glaube Tigi und Blacky hätten noch mehr genommen… Nach dieser turbulenten Zeit,haben Tigi und Blacky nun endlich ihr Zuhause gefunden ! Wir wünschen den Beiden von Herzen nur das Beste!