24. Mai 2022: Julia durfte am 12. Mai 2023 in ihr neues Zuhause ziehen und es läuft super. Sie lässt sich zwar noch nicht anfassen - das braucht noch Zeit -, aber bewegt sich bereits frei im ganzen Haus und wirkt entspannt. Auch kommt sie neugierig in die Küche oder kommt schauen, wenn ihre Menschen nachhause kommen. Sie versteht sich sehr gut mit den anderen beiden Katzen und schläft sogar schon auf dem Menschenbett. Ihren Menschen lässt sie bis auf 1m Nähe dazuliegen. Sie blickt interessiert aus dem Fenster wenn ihre Katzengspändli Freigang geniessen und freut sich bestimmt, wenn sie dann auch die Wiesen und den Wald erkunden darf.
Julia ist eine zurückhaltende Katze. Sie braucht Zeit, um Nähe zuzulassen und Vertrauen aufzubauen. Julia ist nun seit 4 Monaten auf einer Pflegestelle und hat bereits Fortschritte gemacht. Sie bewegt sich recht sicher in der Wohnung, geht brav aufs Kistchen und frisst Leckerli schon fast aus der Hand. Anfassen lässt sich Julia aber noch nicht. Wenn man sich zu ihr auf den Boden setzt oder legt, dann lässt sie Nähe zu.
Julia ist eine angenehme und ruhige Katze. Sie fühlt sich mit dem Menschenkontakt einfach nicht so richtig wohl. Sie war zuvor bereits 3 Monate auf einer Auffangstation des Tierschutzes und wir denken, dass sie Sehnsucht hat wieder nach draussen zu gehen, von wo sie ursprünglich herkommt. Deshalb suchen wir für die hübsche Kätzin als endgültiges Zuhause einen Futterplatz, wo sie Unterschlupf, Verpflegung und bei Bedarf medizinische Fürsorge bekommt, ansonsten aber draussen leben und sein darf wie sie sich am wohlsten fühlt.
Wer bietet der hübschen Findelkätzin ein Zuhause für immer?
Sie ist Leukose negativ getestet, geimpft, kastriert und gechipt.
Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!