23. September 2021: Luna geht es gut, sie geniesst immer mehr ihren Freigang. Am Anfang war sie draussen sehr vorsichtig und hat langsam den Balkon erkundet, mittlerweile macht sie auch immer wieder Ausflüge ums Haus, mag es aber immer noch am liebsten auf dem Balkon mit gutem Überblick über ihr neues Revier. Sie ist nach wie vor verschmust ohne Ende und fordert dies auch fleissig ein. In der Nacht hat sie ihr Stammplätzchen bei mir im Bett am Kopfende, morgens übernimmt sie auch gerne die Rolle des Weckers, wenn sie das Gefühl hat es sei jetzt Zeit fürs Morgenessen. Ansonsten geniesst sie drinnen ihr Aussichtsplätzchen auf meinem Pult vor dem Fenster, bei schlechtem Wetter ist es drinnen sowieso gemütlicher.
30. Mai 2021: Luna geht es sehr gut. Sie ist extrem verschmust und liebt es auf dem Schoss zu sitzen, gestreichelt zu werden und schnurrt wie eine Weltmeisterin. Wenn man zu ihr kommt, wird man immer mit einem sanften Miauen begrüsst. Ihre Haargummis sorgen weiterhin für tolle Spielstunden und etwas Action. Ihre Jagdfertigkeiten übt sie auch schon fleissig, sobald sie durchs Fenster einen Vogel erspäht, das findet sie super interessant.
Mit den Hunden läuft es auch besser, sie faucht sie meistens noch an, aber kommt ihnen zwischendurch auch schon etwas näher ohne Gefauche.
Sie hat durch eine Abtrennung auch schon Bekanntschaft mit unserem Kater gemacht, da faucht sie auch noch oft, oder sie beobachten sich beide genau.
11. Mai 2021: Luna hat die erste Nacht bei uns gut überstanden. Sie frisst und trinkt gut seit gestern Abend und hat in der Nacht ein kleines und grosses Geschäft in ihrem Kistli hinterlassen. Zwischenzeitlich hat sie sich gestern in ihren auserwählten Rückzugsplatz hinter dem Schrank verzogen, und kam aber ab und zu hervor um Hallo zu sagen und etwas Streicheleinheiten abzuholen. Heute hat sie den Katzenbaum eingenommen und geniesst die Aussicht von oben oder ruht in der Höhle unten.
10. Mai 2021: Heute durfte Luna in ihre neue Familie einziehen. Sie lebt nun in einem Einfamilienhaus am Dorfrand. Nebst Luna haben sie noch einen 13 jährigen Kater und 2 Hunde.
4. Mai 2021: Luna hat ihr neues Zuhause gefunden und darf bald umziehen.
Luna ist eine 3 jährige, hübsche und liebe tricolor Kätzin.
Anfänglich etwas scheu, wird Luna schnell zutraulich, denn sie ist sehr anhänglich und verspielt. Zudem kommt die Schmusekatze gerne auf den Schoss zum Streicheln und Verwöhnen. Auch das Zusammensein mit anderen Katzen kennt sie.
Luna hatte eine Blasenentzündung welche tierärztlich behandelt wurde und mittlerweile auskuriert ist. Allerdings braucht Luna ihr Leben lang Urinary-Spezialfutter um weiteren Blasenentzündungen vorzubeugen.
Für Luna suchen wir eine Familie mit älteren Kindern oder Personen, die viel zu Hause sind und sich Luna’s Spieltrieb annehmen und viel Zeit für Kuschelstunden haben. Da sie sich beim begeisterten Spielen schon mal vergisst und dann auch ihre Krallen und Zähne einsetzen kann, ist eine Familie mit kleinen Kinder nicht geeignet. Luna soll nach der Eingewöhnungszeit wieder Freigang geniessen können in einer ruhigen, grünen Umgebung.
Wer möchte diese liebe Kätzin in sein Herz schliessen und ihr ein neues Zuhause geben?
Sie ist Leukose negativ getestet, geimpft, kastriert und gechipt.
Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!