13. Januar 2021: Grisu darf in der Pflegestelle bleiben wo er sich sich wohlfühlt und sich mit dem Kater Sinthoras versteht. Die Beiden wurden pflichtbewusst langsam und sorgfältig vergesellschaftet und es hat geklappt: Grisu hat dort sein Für-immer-Zuhause gefunden. Er lebt mit der Besitzerin und Sinthoras in einer Wohnung mit zwei eingenetzten Balkonen und teilt sich das Reich mit dem alten Kater. Grisu fühlt sich als Wohnungsbüsi wohl, der Freigang hatte ihn immer überfordert, weil er sehr ängstlich ist. Er sitzt aber gern auf dem Balkon und beobachtet aus sicherer Distanz, was draussen/unten vor sich geht.
Sinthoras hat Grisu unter die Fittiche genommen und hilft ihm über seine Scheu vor Menschen hinweg. (Als ich dort war, hat Grisu sich in einem Schrank versteckt und Sinthoras hat ganz lang versucht, ihn zu überzeugen, dort rauszukommen. Allerliebst! Da von draussen aber Baulärm zu hören war, hatte er keinen Erfolg.) Sinthoras hat Grisu völlig akzeptiert, das einzige, was er nicht mit ihm teilt, ist die Schachtel mit dem Spielzeug. Da musste eine Zweite besorgt werden!
Grisu ist ein hübscher 5 jähriger Tigerkater. Er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause weil er mit der aktuellen Situation nicht mehr zurecht kam.
Grisu ist ein lieber Kater der Streicheleinheiten mag, vor allem abends. Er mag es beschaulich und ruhig. Er ist eher ängstlich, zurückhaltend und tut sich schwer mit Veränderungen. Hunde und Kinder toleriert er zwar, hat aber keinen Bezug und flüchtet vor ihnen.
Ein Einzelplatz, eventuell zu sozialem ruhigen Gspändli in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder und Hunde in Wohnungshaltung wäre sicher passend.
Wo ist das passende Daheim für Grisu?
Er ist Leukose negativ getestet, geimpft, kastriert und gechipt.
Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!